Vor dem Hintergrund der anhaltenden Corona-Pandemie und deren Auswirkungen auf die Messewirtschaft hat sich die NürnbergMesse dazu entschieden, die geplante Investition in das vierte Convention Center im Messezentrum Nürnberg zu verschieben.
Mehr lesenNews
Infektionsschutz und Grundrecht auf Versammlungsfreiheit sichern
Das Research Institute for Exhibition and Live-Communication (RIFEL) hat mit Experten aus Veranstaltungsmanagement und Medizin einen Stufenleitplan entwickelt. Er bietet sichere Handlungsempfehlungen für die Durchführung von Veranstaltungen im Kontext von Covid-19. Die vor allem landespolitische Debatte zu Veranstaltungen in der gegenwärtigen Pandemiesituation ist derzeit stark geprägt von einer Ausweitung unterschiedlicher Verbotsszenarien. Dabei wird vor allem die Anzahl an erwarteten Teilnehmer*Innen …
Mehr lesenChristoph Küppers: Hochschulvorlesungen & Events – mehr Gemeinsamkeiten als man denkt
Was denken Sie, welche Headlines und Schlagworte derzeit in allen Mediatheken ganz weit oben sind? Welches ist aktuell wohl die häufigste Suchanfrage bei Google?
Mehr lesenTurismo de Portugal zeichnet Einrichtungen mit Hygienesiegel „Clean & Safe“ aus
In einer Zeit, in der sich die Branche auf eine Wiederbelebung vorbereitet, können Touristikunternehmen, Freizeiteinrichtungen und Reisebüros (mit Registrierung bei der Nationalen Tourismusbehörde) das Hygienesiegel "Clean & Safe" für sich beantragen.
Mehr lesenKahn Events baut nach positiver Resonanz Angebot aus
Angesichts der Corona-Krise und den damit verbundenen Kontaktbeschränkungen hat die Hamburger Event-Agentur KahnEvents Anfang April ein neues Angebot für Online-Events auf den Markt gebracht.
Mehr lesenInterview mit MICE-Krisenmanagerin Steff Berger
Wir haben uns gefragt, wie wir die MICE-Branche in Zeiten der Corona-Krise unterstützen können und haben dabei direkt an MICE-Krisenmanagerin Steff Berger von „Vobe – Inspires People GmbH“ gedacht. Sie hat uns im Interview Fragen rund ums MICE-Krisenmanagement beantwortet, über die Chancen und Risiken der Krise aufgeklärt und wertvolle Tipps für die Zeit während und nach Covid-19 verraten. Was ist …
Mehr lesenIMEX launcht PlanetIMEX – Online-Plattform für Business Events Community
Der Antrieb des IMEX Teams bleibt auch in schwierigen, ungewissen Zeiten unverändert: Mit einer neuen Plattform möchte die IMEX die globale Business Events Community unterstützen.
Mehr lesenKreative Kempinski Hotels: Vom Online Hochzeits-Salon über die Virtual Hotel-Tour in real-time bis hin zum Kosmetik-Tutorial
Trotz den derzeit begrenzten Reise- und Kontaktmöglichkeiten bleiben die Kempinski Hotels in engem Kontakt mit ihren Gästen und haben in den letzten Wochen kreative Aktionen initiert, um Service auf hohem Niveau anzubieten.
Mehr lesenCvent präsentiert webinar für Hoteliers
Cvents Webinar, an dem am Donnerstag, 23. April 2020 um 14:00 Uhr Fachleuten aus dem Hotel- und Veranstaltungsortgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos teilnehmen können, bietet wertvolle Einblicke, wie die digitale Sichtbarkeit für Eventplaner erhöht und die Nachfrage nach MICE-Geschäft vor der Aufhebung von Beschränkungen vorangetrieben werden kann.
Mehr lesenWiedereröffnungen in der Hotellerie und Gastronomie: Accor und Bureau Veritas lancieren Label für Hygienemaßnahmen
Accor und Bureau Veritas, ein globales Unternehmen für Testing, Inspektion und Zertifizierung, haben sich zur Entwicklung eines Labels zusammengeschlossen, das Sicherheitsstandards und Reinigungsmaßnahmen bescheinigt und so zur Unterstützung von Wiedereröffnungen beiträgt.
Mehr lesenWir brauchen einander – wir unterstützen einander!
Solidarität üben und trotzdem auf die Zeit nach der Krise zu blicken, das bietet MEET GERMANY, das größte Netzwerk der Eventbranche im deutschsprachigen Raum.
Mehr lesenMonaco lanciert „MISS YOU“-Kampagne
Das Fremdenverkehrsamt von Monaco richtet sich mit einer Nachricht an Freizeit- und Geschäftsreisende auf der ganzen Welt: „Pass auf dich auf, wir vermissen dich!“
Mehr lesen