Kreative Kempinski Hotels: Vom Online Hochzeits-Salon über die Virtual Hotel-Tour in real-time bis hin zum Kosmetik-Tutorial

Trotz den derzeit begrenzten Reise- und Kontaktmöglichkeiten bleiben die Kempinski Hotels in engem Kontakt mit ihren Gästen und haben in den letzten Wochen kreative Aktionen initiert, um Service auf hohem Niveau anzubieten – wenn auch etwas anders als zu “normalen Zeiten”. Neben zahlreichen Charity-Aktionen und Spenden von medizinischem Material, haben die Hotelteams rund um den Globus Business-Ideen in die Tat umgesetzt, die von Take-away Apps über virtuelle real-time Rundgänge im Hotel bis hin zu einem Online Hochzeitssalon reichen.

Angebote rund um Essen und Trinken stehen als eine der Stärken der Kempinski Hotels natürlich an oberster Stelle: So hat man im Kempinski Hotel Beijing Lufthansa Center in der chinesischen KempinskiHauptstadt gleich eine eigene Take away und Liefer-App entwickelt, die aufgrund ihrer Zweisprachigkeit nicht nur Einheimische, sondern auch für die umliegenden Botschaften und Expats ansprechend daher kommt. Populär waren hier nicht nur zünftige Speisen aus dem hauseigenen Paulaner Bräu. Zu Stosszeiten hat das Luxushotel in Peking in der Patisserie bis zu 300 Kuchen, darunter 200 Schwarzwälder-Kirschtorten pro Tag, gebacken und an Kunden ausgeliefert. Auch die Idee eines Drive-Ins war bei einigen Kempinski Hotels beliebt: So hat das Kempinski Hotel Muscat im Oman einen “Drive-In” ins Leben gerufen, in dem Gäste aus dem Auto heraus an einem Fenster des Hotels ihre bestellten Speisen entgegen nehmen können. Eine Drive-In Eisdiele hat das Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch aus der Taufe gehoben – hier wird den Gästen selbstgemachtes Eis, darunter auch ein zur Saison passendes Spargeleis, angeboten. Bereits am ersten Tag waren mehr als 200 Autofahrer von diesem Service des Luxushotels begeistert. Im Hotel Adlon Kempinski Berlin hingegen arbeitet man mit der Institution “Too good to go” zusammen und bietet Adlon-Klassiker auf deren “We care” App zu vergünstigten Preisen an.

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Die MICE-Möglichkeiten der Kempinski Hotels in real-time entdecken. Fotos: Kempinski Hotels

Aber auch in ganz anderen Bereichen waren die Kempinski Teams erfinderisch: Kunden, die sich zum Beispiel für zukünftige Events im Kempinski Hotel Corvinus Budapest interessieren, werden auf einer Virtual Tour von einer Mitarbeiterin per Selfiestick-Kamera in real-time durch die Zimmer und Veranstaltungsräume geführt, um sich so ein besseres Bild über das gesamte Hotelangebot machen zu können. Das Kempinski Hotel Huizhou in China wiederum hat einen Online Hochzeitssalon veranstaltet, bei dem sich Hochzeitsplaner, und Anbieter verschiedener Services rund ums Heiraten per Live-Schaltung aus einem der Hotel Ballräume an potentielle Kunden und zukünftige Paare wenden und ihr Angebot und Tipps rund um den schönsten Tag im Leben vorstellen konnten. Mehr als 5,300 Zuschauer waren während dieser Veranstaltung online und mehrere Anfragen für Hochzeiten im Hotel waren das Ergebnis dieser erfolgreichen Aktion.

Dank sozialer Medien ist es zahlreichen Kempinski Hotels gelungen, mit ihren Followern und treuen Gästen weiterhin im engen Kontakt zu bleiben. Hier reichen die Initiativen vom Meditationskurs des The Apurva Kempinski Bali in Indonesien, in dem der Wellness Experte des Resorts durch eine einfache Meditation zur Lösung von Spannungen führt bis hin zum Online Tutorial des Grand Hotel Kempinski Riga, das sich ganz auf das tägliche Abschmink- und Pflegeritual unter Anleitung der Hotel Spa-Managerin konzentriert. Online Fitnesskurse, Kochtipps von Spitzenköchen oder Yogaübungen runden das breite Angebot ab.

„Unsere Kollegen in den Hotels sind derzeit extrem aktiv und kreativ, um neue Business Ideen umzusetzen und weiterhin im Kontakt mit unseren geschätzten Gästen zu bleiben”, so Amanda Elder, Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Kempinski Hotels. „Die Hotelteams zeigen enormes Unternehmertum und beschäftigen sich neben den aktuellen Initiativen bereits intensiv mit Strategien für die Zeit nach der Krise.”

In den russischen Kempinski Hotels, die weiterhin geöffnet sind, bieten sich sogenannte “Staycations” an, sozusagen Hotelaufenthalte in der eigenen Stadt, die Gäste aus der nahen Umgebung etwas Abwechslung zum Zuhause anbieten. Im Hotel Baltschug Kempinski Moscow werden daher mit dem “Island of Serenity”-Package Luxuszimmer – und suiten mit Blick auf den Roten Platz derzeit 50 Prozent günstiger angeboten und beinhalten von Yogamatten und Fitnessausrüstung über gesunde Drinks, bis hin zu Room Service rund um die Uhr unter strengsten hygienischen Vorkehrungen.

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