Cvent präsentiert webinar für Hoteliers

Cvents Webinar, an dem am Donnerstag, 23. April 2020 um 14:00 Uhr Fachleuten aus dem Hotel- und Veranstaltungsortgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz kostenlos teilnehmen können, bietet wertvolle Einblicke, wie die digitale Sichtbarkeit für Eventplaner erhöht und die Nachfrage nach MICE-Geschäft vor der Aufhebung von Beschränkungen vorangetrieben werden kann.

Hoteliers in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden dringend aufgefordert, vor der Aufhebung der Beschränkungen eine breite Palette von Online-Marketing-Taktiken einzusetzen, um die Nachfrage nach MICE-Geschäft für die Zeit nach der Pandemie zu steigern.

In Cvents bevorstehendem Webinar: “Halten Sie Ihre Türen mit digitalem Marketing offen”, moderiert von Selina Gabriel, Cvent Marketing Executive, werden eine Reihe praktischer Marketing-Tipps geboten. Registrieren kann man sich hier. 

Highlights werden unter Anderem sein:

·       Die Bedeutung des digitalen Präsenz und wie die Sichtbarkeit von Hotels und Destinationen erhöht werden kann 

·       Best Practices für Social Media Marketing, Website-Erlebnis, E-Mail-Marketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO)

·       Wie man eingehende Leads/Anfrage für Offerten (RFPs) für verschobene und zukünftige Veranstaltungen verwaltet

·       Wie das Gastgewerbe von der aktuellen Situation betroffen ist und Einblicke, wie sich die Branche erholen kann 

Karla Pearce, Cvent Senior Marketing Manager, welche das Webinar letzte Woche für den englischsprachigen Raum abgehalten hat, kommentiert: “Während die physischen Türen vieler Hotels geschlossen bleiben, ist es entscheidend, dass sich die Hoteliers jetzt auf die kommenden besseren Zeiten vorbereiten. Durch die Einbindung der richtigen digitalen Marketingstrategie können Hoteliers sicherstellen, dass ihre digitalen Türen weit offen bleiben – so können sie die Nachfrage schneller und effizienter ankurbeln und MICE-Geschäfte nach einer Pandemie anziehen.“

 

Zu den Kernpunkten des Webinars gehören:

Bleiben Sie bei SEO an der Spitze

Es ist wichtig, dass Ihr Veranstaltungsort leicht online zu finden ist. Nehmen Sie sich die Zeit, den Inhalt Ihrer Webseite zu aktualisieren, indem Sie Schlüsselwörter hinzufügen, die bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) helfen.  

Nutzen Sie Soziale Medien optimal 

Obwohl Kanäle wie Instagram, Facebook und Twitter die ersten sind, die bei der Erwägung einer Social-Media-Marketingstrategie in den Sinn kommen, schließen Sie Plattformen wie Pinterest oder standortbezogene Plattformen wie Yelp und FourSquare nicht aus.

Seien Sie mit Inhalten kreativ

Der Inhalt muss nicht auf Ihren Veranstaltungsort beschränkt sein. Mischen Sie sie und fügen Sie reisebezogene Inhalte ein, die mit Ihrem Haus in Verbindung stehen, oder heben Sie spezifische Interessen hervor, die mit der örtlichen Umgebung zu tun haben. Nutzen Sie beliebte Hashtags sowohl für den Freizeit- als auch für den B2B-Markt und fügen Sie diese in Beiträge ein, um bestimmte Followers zu gewinnen und Reichweite und Wirkung zu maximieren.

Verstehen Sie die Prioritäten von Planern

Um mehr Planer zu erreichen und ihre Aufmerksamkeit zu erregen, ist es wichtig, dass Hoteliers ihre Prioritäten und Herausforderungen verstehen, damit sie ihre Marketing- und Kommunikationsbemühungen darauf abstimmen können. Der 2019 Planner Sourcing Report – Global Edition von Cvent hebt hervor, dass Planer bei der Suche nach Veranstaltungsorten für ihre Events auf Schnelligkeit, Effizienz und Professionalität besonders Wert legen. Eine weitere wichtige Erinnerung: Es geht nicht nur um die Location. Die Planer sind auf der Suche nach einzigartigen und unvergesslichen Erlebnissen – und das wird wahrscheinlich noch wichtiger, wenn die persönlichen Veranstaltungen wieder zurückkommen.