News

Famab unterstützt Pitchblog.de

Es gibt sie, die besonders guten und die besonders schlechten Ausschreibungen. Doch weder die einen noch die anderen erblicken das Licht der Öffentlichkeit. Um dies zu ändern und so Auftragnehmern wie Auftraggebern eine Richtschnurr zu "Good goes" und "No goes" zu geben, ist der Famab als zweiter Verband dem von der Gesellschaft der führenden PR-Agenturen (GPRA e.V.) initiierten Pitchblog beigetreten.

Mehr lesen

Christian Martin Lukas neuer LTM-Geschäftsführer

Ab dem 1. November übernimmt der bisherige Prokurist und Veranstaltungsleiter Christian Martin Lukas die Geschäftsführung der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Lukas tritt die Nachfolge von Andrea Gastager an, die zum 1. Juni 2014 als Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein nach Kiel gewechselt ist.

Mehr lesen

Greenmeetings und Events Konferenz: Nachhaltigkeit im Fokus

Zum dritten Mal laden das German Convention Bureau e.V. (GCB) und der Europäische Verband der Veranstaltungscentren e.V. (EVVC) gemeinsam zur greenmeetings und events Konferenz ein. Nach den Vorgänger-Konferenzen in den Jahren 2011 und 2013 findet das Treffen rund um Nachhaltigkeit bei der Veranstaltungsorganisation am 9. und 10. Februar 2015 im Kap Europa der Messe Frankfurt statt.

Mehr lesen

Carlson Rezidor eröffnet weiteres Flagship-Hotel in Südafrika

Park Inn Cape Town Newlands Exterior 800 Das neue Park Inn in Kapstadt liegt am Fuße des Tafelbergs, Foto: Park Inn by Radisson Cape Town Newlands Die Carlson Rezidor Hotelgruppe eröffnet mit dem Park Inn by Radisson Cape Town Newlands ein Flagship-Hotel in Südafrika. Das Hotel verfügt über 122 Superior Zimmer und liegt am Fuße des Tafelbergs, dem Wahrzeichen Kapstadts.

Mehr lesen

2,3 Millionen Übernachtungen in Hamburg entfallen auf den MICE-Bereich

Rund ein Fünftel aller Übernachtungen des Hamburger Tourismusaufkommens im Jahr 2013 sind durch Meetings, Incentives, Conventions und Events (MICE) induziert. Aus einer Studie des Hamburg Convention Bureau (HCB) geht hervor, dass insgesamt 9,5 Millionen Aufenthaltstage von Übernachtungsgästen und Tagesgeschäftsreisenden aus dem MICE-Bereich 736,1 Millionen Euro Gesamtbruttoumsätze erwirtschaften.

Mehr lesen