Osnabrück: Jan Jansen tritt Nachfolge von Sandra Gagliardi an

Zum 1. April 2015 übernahm Jan Jansen die Geschäftsführung der Osnabrücker Veranstaltungs- und Kongress GmbH (OVK GmbH).

Der gebürtige Osnabrücker studierte nach seiner Ausbildung in der damaligen „Stadthalle Osnabrück“ an der Fachhochschule Osnabrück European Business mit dem Ergänzungsfach Veranstaltungsmanagement. 1998 ging Jansen für ein Auslandsjahr nach Lille und arbeitete dann für das Kongresszentrum Brüssel. Ab 2000 war er bei der Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH beschäftigt, seit 2007 in leitender Funktion und seit 2011 mit Prokura.

Jansen übernimmt mit der Geschäftsführung der Osnabrück-Halle ein Veranstaltungszentrum, das im Sommer 2016 technisch, optisch und energetisch vollständig auf dem neuesten Stand sein wird. Bereits 2013 investierte die Stadt Osnabrück mehrere Millionen Euro in den ersten Sanierungsabschnitt des Gebäudes.