TWT Interactive Group mit neuem eCommerce Geschäftsbereichsleiter

Foto
Christian Engelberth, Foto: TWT

Christian Engelberth übernimmt als Mitglied der TWT Geschäftsleitung die operative und strategische Führung des Geschäftsbereiches eCommerce. Der 42-jährige Engelberth ist bei der Full-Service-Internetagenturgruppe verantwortlich für die nachhaltige Weiterentwicklung und das Wachstum der eCommerce Business Unit.

Im Fokus seiner Arbeit steht die Entwicklung innovativer eCommerce-Projekte, Technologien und Plattformen sowie die Beratung, Konzeption und Begleitung neuer digitaler Transformations-Geschäftsmodelle für seine Kunden. Sein besonderes Augenmerk gilt dem Omnichannel eCommerce und kundenzentrierten Transaktionsplattformen. Die Koordination der E-Mail-Marketing Aktivitäten ergänzt sein Aufgabengebiet. Zuvor war Engelberth als Unitleiter bei people interactive tätig und kümmerte sich dort um den strategischen Auf- und Ausbau des Kundenportfolios, Organisationsentwicklung, Unitaufbau und Personalführung.

Die digitale Revolution ist für jedes Unternehmen zu einem erfolgsentscheidenden Werttreiber geworden. Der E-Commerce entwickelt sich immer stärker zum Everywhere Commerce und für Unternehmen gilt es, den Kunden mit der richtigen Strategie an allen relevanten Touchpoints optimal zu bedienen. Nur wer seine unerschlossenen Potenziale identifiziert, kann sein Entwicklungspotenzial erschließen und Kunden begeistern. Geeignete Konzepte, Plattformen und Lösungen zu entwickeln und anforderungsgerecht umzusetzen, ist Ziel der TWT Interactive Group.

„Als Architekten der Digitalen Transformation legt TWT einen besonderen Fokus im eCommerce Segment. Mit Christian Engelberth haben wir einen ausgezeichneten Omnichannel-Spezialisten für unsere Agenturgruppe gewonnen, der seine langjährige Expertise und Erfahrung einbringt. Mit seinem Know-how und seiner Beratungs-Expertise hilft er unseren Kunden ihre Digitalisierungs- und eCommerce-Potenziale nachhaltig zu erschließen.“ sagt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive Group.

www.twt.de