Roth Catering: Mit Pioniergeist aus der Corona-Krise

Ganz egal welcher Job, welche Branche, ob große oder kleine Firma – in Zeiten der Corona-Krise ist alles anders und Arbeitnehmer müssen unter außergewöhnlichen Umständen trotzdem vollsten Einsatz zeigen. Da empfiehlt es sich als Chef Wertschätzung entgegen zu bringen.

Roth Catering
Fotos: ROTH Catering

Roth Catering & Events erkennt genau das – und bietet Unternehmen an, die Mittags- oder Frühstückspause der Mitarbeiter zu versüßen. Denn besonders in Gewerbe- oder Industriegebieten gibt es keine Möglichkeiten mehr zum Mittagessen. „Und jeden Tag auf eigene Brote oder ähnliches angewiesen zu sein, stellt eine weitere Herausforderung für viele Beschäftigte dar.“, findet Tell Roth. „Mit unseren Lunchpaketen wird jedem Angestellten ein leckerer Energie-Kick direkt an den Schreibtisch geliefert. Ausgewählt werden können raffinierte Wraps, Sandwiches oder Stullen. Die gibt es sowohl vegetarisch als auch mit deftigen Belägen. Alle Zutaten sind saisonal ausgesucht und regional eingekauft. Besonders die Variationen mit grünem Spargel vom Spargelbauer Kuhls aus Neubokel passen wunderbar in die Jahreszeit und liefern reichlich gesunde Nährstoffe, um im Job fit zu sein.

Roth Catering
Private Butler und Private Chef’s ermöglichen auch in diesen schwierigen Zeiten eine stimmige und gelungene Hochzeitsfeier.

Besonders kreativ zeigen sich die Kundenberater von Roth Catering, um die ursprünglich groß geplanten Hochzeiten zumindest in kleinem, aber dafür sehr feinen Rahmen stattfinden zu lassen. „Wir zelebrieren eine Mini-Hochzeitsfeier beim Paar Zuhause. Wir geleiten das Paar auf einem Rosenteppich zu einem wunderschön gedeckten Tisch im Garten. Der persönliche Service-Butler schenkt Champagner ein und kredenzt den Verliebten ein unvergessliches drei Gänge Menü, was vom Koch frisch vor Ort gekocht wird. Und zum guten Schluss lassen wir es noch aus einer Kanone rote Rosen regnen.“ erzählt Kathrin Seyboth, Marketingleiterin. Das Angebot ist als Private Dining für das Paar buchbar, und sobald die Kontaktsperre gelockert ist, auch für kleine Veranstaltungen mit Trauzeugen, der Familie und engen Freunden.

Roth Catering
Von seinen Eltern übernahm Tell Roth den Familienbetrieb und führt diesen seit mehreren Jahren erfolgreich.

Tell Roth berichtet nachdenklich: „In den ganzen 30 Jahren unseres Firmenbestehens hatten wir noch keine derartige Herausforderung im Cateringgeschäft zu meistern. Jede Kundenanfrage muss individuell betrachtet werden, um den Wunsch nach Lieferung von Speisen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen zum Eindämmen der Corona Pandemie zu ermöglichen. Aber mein Motto war schon immer: Geht nicht, gibt es nicht. Und so stehe ich mit meinem Team jeden Tag zusammen, um die Sorgen der Kunden in Optimismus und in eine passende Alternative zu verwandeln.“

www.roth-catering.de