Positives Fazit bei der MEET MUNICH 2018

Meet Munich

Wie können Events – trotz allgegenwärtiger Reiz- und Informationsüberflutung – Menschen immer wieder neu faszinieren und Foren gezielter und erfolgreicher Marketingkommunikation sein? Diese Frage stand im Mittelpunkt der MEET MUNICH, für die vom 28. Februar bis 1. März 2018 über 360 Veranstaltungsprofis zusammenkamen.

Mehr lesen

MICE-Trophy #InAbuDhabi

Nach der erfolgreichen ersten MICE-Trophy in Namibia ging es in der zweiten Edition nach Abu Dhabi. Und davon, dass das Wüstenemirat viel mehr zu bieten hat, als die meisten denken, konnten sich die Teilnehmer vor Ort überzeugen.

Mehr lesen

She Means Business am EduMonday

Die Umfrage „Frauen in der Event-Industrie“ hat ergeben, dass es noch immer zu wenig Frauen in Führungspositionen gibt, obwohl dies eine stark weiblich geprägte Branche ist. So wünschen sich 63,59 Prozent der Frauen mehr weibliche Führungs kräfte. Für die Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-kauffrau bewerben sich 90 Prozent Frauen, aber nur wenige schaffen dann den Sprung in die Führungsebene. Wo sehen Sie Gesprächsbedarf …

Mehr lesen

Absolute Spitze in Europa

„Ich kann mir keinen schöneren Konferenzstandort in Europa vorstellen“, schwärmt Markus Schiedeck, Head of Business Sales des Convention Bureau in Davos. Definitiv gibt es keine höhere Konferenzstadt: Mit 1.560 Meter über dem Meer ist Davos absolute Spitze in Europa. Mit Markus Schiedeck durch Europas höchste Konferenzstadt Bei Fragen der Organisation und Betreuung ist das Team des Kongresszentrums Davos ebenfalls Spitze. …

Mehr lesen

10 Jahre Conventa

Conventa

Eine Dekade für das „neue“ Europa In diesem Jahr feierte die Conventa, die von Beginn an in Ljubljana stattfand, ihr zehnjähriges Jubiläum. Grund genug für uns, persönlich vor Ort zu sein und das Konzept sowie die Veranstaltung einmal selbst anzuschauen. Denn neben vielen weiteren Aspekten, die wir noch ansprechen werden, ist die Conventa vor allem für ihren lokalen Bezug bekannt. …

Mehr lesen

Events der Zukunft

Events der Zukunft: Was wird möglich sein, welche Technologien helfen? Die Welt um uns herum wird immer personalisierter, allem voran das Angebot aus der Online-Welt. Damit unsere Events attraktiv bleiben, müssen wir unseren Teilnehmern genau das bieten, was für sie relevant ist, und gleichzeitig die Stärke von Live-Ver anstaltungen ausspielen: Die Währung einer Veranstaltung ist der Teilnehmer. Der Teilnehmer muss …

Mehr lesen