Wie können Events – trotz allgegenwärtiger Reiz- und Informationsüberflutung – Menschen immer wieder neu faszinieren und Foren gezielter und erfolgreicher Marketingkommunikation sein? Diese Frage stand im Mittelpunkt der MEET MUNICH, für die vom 28. Februar bis 1. März 2018 über 360 Veranstaltungsprofis zusammenkamen.
Mehr lesenMICE-Trophy #InAbuDhabi
Nach der erfolgreichen ersten MICE-Trophy in Namibia ging es in der zweiten Edition nach Abu Dhabi. Und davon, dass das Wüstenemirat viel mehr zu bieten hat, als die meisten denken, konnten sich die Teilnehmer vor Ort überzeugen.
Mehr lesenShe Means Business am EduMonday
Die Umfrage „Frauen in der Event-Industrie“ hat ergeben, dass es noch immer zu wenig Frauen in Führungspositionen gibt, obwohl dies eine stark weiblich geprägte Branche ist. So wünschen sich 63,59 Prozent der Frauen mehr weibliche Führungs kräfte. Für die Ausbildung Veranstaltungskaufmann/-kauffrau bewerben sich 90 Prozent Frauen, aber nur wenige schaffen dann den Sprung in die Führungsebene. Wo sehen Sie Gesprächsbedarf …
Mehr lesenAbsolute Spitze in Europa
„Ich kann mir keinen schöneren Konferenzstandort in Europa vorstellen“, schwärmt Markus Schiedeck, Head of Business Sales des Convention Bureau in Davos. Definitiv gibt es keine höhere Konferenzstadt: Mit 1.560 Meter über dem Meer ist Davos absolute Spitze in Europa. Mit Markus Schiedeck durch Europas höchste Konferenzstadt Bei Fragen der Organisation und Betreuung ist das Team des Kongresszentrums Davos ebenfalls Spitze. …
Mehr lesen10 Jahre Conventa
Eine Dekade für das „neue“ Europa In diesem Jahr feierte die Conventa, die von Beginn an in Ljubljana stattfand, ihr zehnjähriges Jubiläum. Grund genug für uns, persönlich vor Ort zu sein und das Konzept sowie die Veranstaltung einmal selbst anzuschauen. Denn neben vielen weiteren Aspekten, die wir noch ansprechen werden, ist die Conventa vor allem für ihren lokalen Bezug bekannt. …
Mehr lesenEvents der Zukunft
Events der Zukunft: Was wird möglich sein, welche Technologien helfen? Die Welt um uns herum wird immer personalisierter, allem voran das Angebot aus der Online-Welt. Damit unsere Events attraktiv bleiben, müssen wir unseren Teilnehmern genau das bieten, was für sie relevant ist, und gleichzeitig die Stärke von Live-Ver anstaltungen ausspielen: Die Währung einer Veranstaltung ist der Teilnehmer. Der Teilnehmer muss …
Mehr lesenConvention International Ausgabe 01/18
Die neue Ausgabe von Convention International ist da! Auch in dieser Ausgabe wieder mit vielen spannenden Themen rund um die MICE-Branche.
Mehr lesenVier neue Mitglieder im Austrian Convention Bureau
Mit 2018 traten vier weitere Meeting Professionals dem Austrian Convention Bureau (ACB), Dachverband der österreichischen Kongress- und Tagungsbranche, bei. Gleich zwei regionale Convention Bureaus aus Kufstein und St. Pölten erweitern das Netzwerk.
Mehr lesen„Frauen besitzen oft ein höheres Maß an emotionaler Intelligenz und Empathie…“
In der Kategorie Female Leaders stehen Frauen der MICE-Branche im Mittelpunkt. Dieses Mal: Carina Bauer, CEO der IMEX Group.
Mehr lesenKick-off zum Jahresbeginn 2018: GCB stellt sich für die Zukunft auf
Wie bereits zur Mitgliederversammlung 2017 beschlossen, startet das GCB ins Jahr 2018 mit der strategischen Erweiterung „GCB@home“. Neben den Handlungsfeldern Internationalisierung und Digitalisierung nimmt das GCB nun verstärkt auch den nationalen Markt in den Blick.
Mehr lesenIMEX-Studie zeigt steigende Bedeutung mittelgroßer Städte für den Meetingmarkt
Die Ergebnisse einer neuen Studie “The Rise of Midsize Cities in the Meetings Industry”, die von der IMEX Group beauftragt und von Skift durchgeführt worden war, wurden veröffentlicht.
Mehr lesenCCD Congress Center Düsseldorf 2018 gut gebucht
Das Düsseldorfer Kongressjahr 2018 wird stark. In den kommenden Monaten sind im CCD Congress Center Düsseldorf rund 1.500 Meetings, Tagungen, Kongresse und Firmenevents zu Gast – davon allein 18 Veranstaltungen mit 1.000 oder mehr Teilnehmern.
Mehr lesen