Nürnberg Messe Service GmbH mit neuem Geschäftsführer

hufnbeck_web-w800-h600
Beckmann (li.) übernimmt die Geschäftsführung von Hufnagel (re.), Foto: NürnbergMesse Service GmbH.

Seit 1992 hatte Walter Hufnagel der Nürnberg Messe Service GmbH vorgestanden. Nun löst Bahne N. Beckmann den Gründungsgeschäftsführer der Tochtergesellschaft der Nürnberg Messe ab. „Wir danken Walter Hufnagel, einem Nürnberger Messe-Urgestein, für sein letztes langjähriges Engagement. Auch in dieser Funktion hat er sich um den Messplatz Nürnberg verdient gemacht“, sagten Dr. Roland Fleck und Peter Ottmann, CEOs der Nürnberg Messe Group.

Neben seiner Verantwortung für die Nürnberg Messe Service GmbH ist Beckmann hauptberuflich Leiter der Abteilung Gastmessen & Convention Center der Nürnberg Messe. Durch diese Position ist Beckmann auch bereits jetzt schon in ständigem Austausch mit der Mesago Messe Frankfurt. Das trifft sich gut – schließlich ist die Nürnberg Messe Service GmbH als Gesellschafterin  an großen Technologiefachmessen wie der SMT/Hybrid/Packaging beteiligt. Diese 1987 in Sindelfingen gegründete Messe findet seit 1989 am Messeplatz Nürnberg statt und gilt als führende europäische Fachmesse für Elektronikfertigung.

Diese Beteilung der Nürnberger Messe war auch der Beginn einer ungewöhnlich engen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit der Mesago Messe Frankfurt. Die Tochter der Messe Frankfurt ist seit über zwei Jahrzehnten mit drei bedeutenden Technologiefachmessen am Platz Nürnberg vertreten, darunter die Automatisierungsfachmesse SPS IPC Drives. „Ich freue mich, dass ich durch die Übernahme der Geschäftsführung der NürnbergMesse Service GmbH meine bisherige gute Zusammenarbeit mit der Mesago weiterführen und intensivieren kann“, so Beckman.

www.nuernbergmesse.de