Neue Spitze bei Veranstaltungsplaner.de

Das auch eine Mitgliederversammlung hybrid sein kann, bewies die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. in ihrer 12. Mitgliederversammlung. Bernd Fritzges, der erfolgreich für den Posten des Vorstandsvorsitzenden kandidierte und aufgrund der finalen Vorbereitungen der Veranstaltung Werte 2.0 nicht vor Ort sein konnte, stellte sich den Mitgliedern per Videobotschaft vor und stand ihnen anschließend in einem Live Video Chat Rede und Antwort.

Fritzges folgt somit interimsmässig auf Holger Leisewitz, der vor knapp 2 Monaten sein Amt, zusammen mit seinem Stellvertreter Till Runte, überraschend niedergelegt hat. Als Mann der Praxis mit Mut zur Veränderung will Fritzges die Mitgliederinteressen stärker in die Verbandsarbeit einfließen lassen, um die Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. wieder nach vorne zu bringen. „Veranstaltungsplaner sollen sich in diesem Verband über Content, über Inhalte und fachliche Kompetenz definieren“, so Fritzges. Den starken Veränderungen im Markt zu begegnen, sieht er als große Chance für Veranstaltungsplaner.de.

„Mit Herrn Fritzges gewinnt die Vereinigung einen jungen dynamischen Vorstandsvorsitzenden, der in der Veranstaltungsbranche bestens vernetzt und sehr aktiv ist“, so Kurt Schüller, Vorstandsmitglied des Verbandes. „Die Mitglieder haben eine sehr gute Wahl getroffen. Den frischen Wind, den Herr Fritzges in die Vereinigung bringt, wird ihr gut tun“, ergänzt Vorstandsmitglied Gerd Kulhavy.

Als neue stellvertretende Vorstandsvorsitzende wurde Veranstaltungsplanerin Karin Fischer von den Mitglieder gewählt. Seit neun Jahren ist Fischer bereits Mitglied des Verbandes. „Besonders der Austausch unter Kollegen ist wichtig um sich zu informieren und gegenseitig zu inspirieren“, so Fischer. 2014 baute die erfahrene Veranstaltungsplanerin erfolgreich das Netzwerk www.preferred-planners.de auf. Die Vorstandsmitglieder Schüller und Kulhavy sind froh über die weibliche Unterstützung des Vorstandes: „Mit Frau Fischer haben wir wieder eine Veranstaltungsorganisatorin in der Leitung unserers Verbandes.“

www.veranstaltungsplaner.de