livewelt organisiert seit 14 Jahren die Deutsche Post DHL CEO Mountainbike Tour

livewelt
40 per Los ausgewählte Mitarbeiter der Deutsche Post DHL Group fahren zusammen mit CEO Frank Appel eine anspruchsvolle Tour.

Mit der CEO Mountainbike Tour setzt die Deutsche Post DHL Group verstärkt auf erlebnisreiche Live-Kommunikation als Schlüssel zu einem erfolgreichen Employer Branding.  Bereits seit 2009 veranstaltet der Konzern zusammen mit der Gütersloher Agentur livewelt erfolgreich das firmeninterne MTB-Incentive und war damit unter anderem bereits im Allgäu, im Teutoburger Wald, der Eifel und zuletzt in Berchtesgaden zu Gast.

Die CEO Mountainbike Tour der Deutsche Post DHL Group ist nicht nur eine einfache Ausfahrt mit dem Mountainbike, sondern die Möglichkeit für alle Mitarbeiter, zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Frank Appel ein gemeinsames Incentive-Wochenende zu verbringen und dabei in lockerer Atmosphäre in den Dialog zu treten. Über das Intranet bewerben sich jedes Jahr hunderte Post-Mitarbeiter um die begehrten Plätze. Per Losverfahren werden 40 Mitarbeiter aus dem Konzern ausgesucht, die zusammen mit CEO Frank Appel die dreitägige mittelschwere MTB-Tour durch teilweise landschaftlich traumhafte Kulissen unternehmen dürfen. All dies sorgt nicht nur für eine Optimierung des Betriebsklimas, sondern ist zudem Teil der langfristig angelegten Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns.

2022 standen fünf schweißtreibende Stunden für die Mitarbeiter und ihren Chef auf dem Programm, um die 55 Kilometer durch die bergige Landschaft rund um Berchtesgaden zu absolvieren. Vor allem der Schlussanstieg hatte es in sich. Hier kraxelten die MTB-Fahrer immerhin auf 1.420 Meter hoch. Zur Belohnung gab es nicht nur ein einmaliges Panorama zu genießen, sondern auch die Klänge traditioneller Alphornbläser, bevor es zur After-Race-Party auf die Hütte ging.

Im Hintergrund sorgt die Gütersloher Agentur livewelt, Spezialist für Live-Kommunikation und packende Team-Incentives, in intensiver Vorbereitung dafür, dass die Teilnehmer eine sportliche Herausforderung mit spannendem Storytelling genießen dürfen, die noch lange im Kopf bleibt. livewelt sucht in einem umfangreichen Site-Inspection-Prozess nach einer geeigneten Region und dazugehörigen Locations, plant die Streckenführung mit erfahrenen Guides, organisiert professionelle Bikes und stellt mit einem umfassenden Teilnehmermanagement vor Ort sicher, dass es den Post-Mitarbeitern in den drei Tagen an nichts fehlt. Und selbstverständlich ist an diesem Wochenende alles – Fahrer, Locations, After-Race-Party – in das Look & Feel der Deutsche Post DHL Group getaucht.