Agentur marbet hilft Kunden und Kindern mit Umfrage

marbet Scheckuebergabe-w800-h600
Die Agentur marbet sammelte mit Hilfe einer Kundenumfrage Spenden für ein Kinderhospiz. Foto: marbet / Kinderhospiz Sterntaler e.V.

„Momente, die begeistern“, so lautet der marbet Claim. Seit nun 20 Jahren schaffen die Experten für Live-Kommunikation begeisternde Momente für ihre Kunden und deren Gäste. Was aber macht den eigenen Event zum einzigartigen Moment? Warum entscheiden sich Kunden für marbet als Partneragentur – oder eben nicht? Und wie können wir neben dem Geschäftsalltag noch weitere Momente der Begeisterung schaffen?

Diese Fragen beantwortete die Agentur mit ihrer Kundenumfrage 2016, die sie mit einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntaler in Dudenhofen koppelte. Dafür setzte marbet ihre Kundenumfrage im Februar ganz neu auf: kürzer, knackiger, vergleichbarer, kundenorientierter – und herzlicher. Denn Anreiz für die Teilnahme war eine Spende zugunsten des Fördervereins Kinderhospiz Sterntaler e.V.. „Die Kunden helfen uns mit ihren Antworten – und durch die Spendenaktion auch noch direkt dem Kinderhospiz Sterntaler“, betont Geschäftsführer Ingo Schwerdtfeger. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diesen Kindern, die mit einer lebensverkürzenden Erkrankung hart kämpfen, ein paar unbeschwerte Momente zu schenken, die sie für einen wunderbaren Augenblick begeistern.“

Kundenumfrage als Startschuss für langfristiges Kinderhospiz-Engagement

Für jeden Teilnehmer, der die fünf Minuten Zeit für die Umfrage investierte, steckte marbet fünf Euro in die Spendenkasse und rundete die Summe auf 2.000 Euro auf. Im April übergaben dann der Bundesverband Kinderhospiz e.V.-Botschafter und marbet Kunde Dieter Babiel (Geschäftsführer Personal der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH) sowie Ingo Schwerdtfeger als Geschäftsführer der marbet den Scheck an die Kinderhospiz Sterntaler e.V.-Geschäftsführerin Anja Hermann und den Leiter der Öffentlichkeitsarbeit Linnford Nnoli. Auch in Zukunft wird die marbet bei weiteren Gelegenheiten Geld für die Arbeit des Kinderhospizes sammeln, z. B. im Rahmen der 20 Jahre marbet Aktivitäten ab Juni 2016. Denn soziale Verantwortung ist ein fest integrierter marbet Wert. So wurde die Live- Agentur z.B. 2015 mit Höchstpunktzahl vom Branchenverband als „Sustainable Company powered by FAMAB“ zertifiziert.

Im Sinne der Nachhaltigkeit ist auch die jährliche Kundenumfrage angelegt. Die nach neuesten Erkenntnissen vorgenommenen Anpassungen der Umfrage erhöhten die Rücklaufquote direkt auf 36 Prozent.

www.marbet.com

Um unsere Ausgaben herunterzuladen benötigen Sie ein Benutzerkonto. Falls Sie noch keines besitzen, können Sie sich hier registrieren.