Jumeirah Group eröffnet Luxushotel in Bahrain

Das Jumeirah Royal Saray – Bahrain eröffnet in bester Strandlage mit 167 Gästezimmern, zwei Royal Suites, sowie mehreren Restaurants und einem hochmodernen Fitnesscenter und Spa. Betreiber ist die Jumeirah Group, die sich damit als Teil der Dubai Holding den Zukunftsmarkt Bahrain als erste Luxushotelgruppe aus den Vereinigten Arabischen Emiraten erschließt.

167 Zimmer finden sich im Jumeirah Royal Sarray. Foto: Jumeirah Group

Das neue Haus erweitert das Portfolio der Jumeirah Group auf 21 Hotels in neun Ländern und erhöht ihre Gesamtzahl der Gästebetten im Luxussegment auf 6.000. Es unterstreicht zudem die weltweite Wachstumsstrategie des Unternehmens, die das vor der Küste Saudi Arabiens liegende Königreich am Persischen Golf für Geschäftsreisende sowie Urlaubsreisende erschließt.

Edris AlRafi, Chief Executive Officer der Dubai Holding, sagt dazu: „Wir wollten den Fünf-Sterne-Service von Jumeirah schon seit einigen Jahren nach Bahrain bringen. Nun freuen wir uns, mit Sevens Holding einen starken Partner für das Jumeirah Royal Saray – Bahrain gefunden zu haben. Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt unser weltweites Expansionsziel zu erreichen.“ Weitere Expansionspläne konzentrieren sich auf die Vereinigten Arabischen Emirate, Indonesien, China, Oman, Jordanien, Malaysia und Saudi Arabien.

www.jumeirah.com