IMEX Charity Cooking: Wieder ein voller Erfolg

Einen Tag vor dem offiziellen Start der IMEX in Frankfurt konnten Branchenmitglieder etwas Gutes tun. Bereits zum dritten Mal trafen sich internationale MICE’ler für die gute Sache, genauer gesagt zur Unterstützung des Vereins Lichtblick e.V., der sich für Obdachlose in und um Frankfurt engagiert.  Treibende Kraft hinter dem Projekt ist Ordensschwester Ingrid, die bereits seit Jahrzehnten für den Verein kämpft und es geschafft hat 30 Obdachlosen im Heim „Lichtblick“ ein neues Zuhause zu geben.

In diesem Jahr schwangen insgesamt 25 Personen aus aller Welt den Kochlöffel für den guten Zweck in Frankfurt. Unter der fachmännischen Anleitung von Werner Manßhardt, seines Zeichens Chefkoch des Sheraton Frankfurt Congress Hotels und fast schon ein alter Hase in Sachen Charity Cooking – er ist bereits im dritten Jahr mit von der Partie – wurde ein leckeres Mittagsessen gezaubert.

„Wir freuen uns sehr über den Erfolg unseres dritten „IMEX Charity Cookings@Lichtblick“ zugunsten des Heimes „Lichtblick“ und bedanken uns herzlich bei unseren Partnern: dem Sheraton Frankfurt Congress Hotel für das Sponsoring der Zutaten, die Bereitstellung der Tischdekoration und die fachliche Unterstützung, dem GCB German Convention Bureau als Fundraisingpartner unseres Badge-Back Programmes und bei Schwester Sigrid für den erneuten freundlichen Empfang.“, erklärt Carina Bauer CEO der IMEX Gruppe.

Die IMEX Sozialprojekte sind Bestandteil der IMEX CSR-Strategie. Im Rahmen des “Giving-Back” Programmes“ unterstützt die IMEX lokale Charity Projekte und -organisationen, in den Regionen bzw. Städten, in denen die IMEX stattfindet. Für die IMEX Frankfurt wurden zwei Projekte ausgesucht: die beiden lolaken in Frankfurt ansässigen Charity-Organisationen “Maisha’s Sewing Project – Integration for African Women Through Sewing” und “Lichtblick aktiv Schwester Sigrid e.V.“.