Degefest thematisiert Service-Qualität auf der BOE

Das Sichern und der Ausbau von Service-Qualität muss ein Dauerthema sein – auch wenn es schon als „umfangreich besprochen“ gilt und viele Unternehmen aus der Veran-staltungswirtschaft mit Zertifikaten, Prozesshandbüchern und regelmäßigen Weiterbildungen ihrer Mitarbeiter vorbereitet sind.

Luppold-w800-h600
Prof. Stefan Luppold wird die Veranstaltung auf der BOE moderieren, Foto: degefest

Der Wissenschaftliche Beirat des Fachverbandes degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft stellt daher Beiträge zusammen, die bei der Orientierung helfen und zum eigenen Handeln motivieren sollen. Aus verschiedenen Blickwinkeln heraus und mit sich ergänzenden Zielsetzungen werden die Ergebnisse erstmalig auf der Fachmesse Best of Events International (BOE) vorgestellt.

Prof. Stefan Luppold, Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats, wird die Veranstaltung am 20. Januar 2016 im Tagungsraum 34 zwischen 11.00 und 12.00 Uhr moderieren und die Ergebnisse präsentieren. Unterstützung erhält er dabei unter anderem durch degefest-Mitglied Markus Weidner von der Qnigge GmbH – einem langjährigen Experten im Qualitätsmanagement und TOP 100-Trainer bei Speakers Excellence.

Die Ergebnisse des Vortrags werden für degefest-Mitglieder und Interssierte im Nachgang auch wieder schriftlich zusammengefasst. Das Thema Service-Qualität wird den Fachverband der Kongress- und Seminarwirtschaft durch das Jahr 2016 begleiten. Ein Höhepunkt werden dabei die degefest-Fachtage vom 16. bis zum 18. Juni 2016 sein. Aber auch beim Qualitätskongress im November 2016 wird die  Service-Qualität im Vordergrund stehen.

„Wir freuen uns, dass wir erneut die Möglichkeit haben, dieses wichtige Thema auf der BEST OF EVENTS vorzustellen und bedanken uns recht herzlich bei Sabine Loos und dem Messe-Team der Westfalenhallen Dortmund“, freut sich der degefest-Vorsitzende Jörn Raith.

Die Teilnahme an der Veranstaltung im Rahmen der BOE ist kostenfrei. Interessierte Mitglieder und Messebesucher erhalten weitere Informationen zum Ablauf und Freitickets für die Messe in der degefest-Geschäftsstelle Oberhausen.

www.degefest.de