Christian Martin Lukas neuer LTM-Geschäftsführer

Ab dem 1. November übernimmt der bisherige Prokurist und Veranstaltungsleiter Christian Martin Lukas die Geschäftsführung der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). Lukas tritt die Nachfolge von Andrea Gastager an, die zum 1. Juni 2014 als Geschäftsführerin der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein nach Kiel gewechselt ist.

Christian_Martin_Lukas__6__-_Geschaeftsf_18de23a82d
Der neue LTM-Geschäftsführer Christian Martin Lukas, Foto: Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

„Ich freue mich sehr, Christian Martin Lukas als neuen Geschäftsführer begrüßen zu können und wünsche ihm für die neue Aufgabe viel Erfolg.“ erklärt Gabriele Schopenhauer, Lübecks Stadtpräsidentin und LTM-Aufsichtsratvorsitzende. „Durch seine leitende Tätigkeit im Veranstaltungsmanagement und als Prokurist der LTM verfügt er über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Tourismus-Marketing und ich bin mir sicher, dass er Lübeck und Travemünde im Wettbewerb der Destinationen national und international bestmöglich positionieren wird.“

Bevor Lukas 2009 zur Lübeck Travemünde Marketing GmbH kam, zeichnete er sich für die Unternehmenskommunikation und Pressearbeit der Lübecker Musik- und Kongresshalle verantwortlich. Als Leiter der Veranstaltungsabteilung der LTM entwickelte er ab 2009 beispielsweise das Veranstaltungs- und Flächenmanagement für Lübeck und Travemünde und war federführend für die Konzeption und Durchführung der Gästeveranstaltungen im Seebad Travemünde zuständig. Zu seinen herausragenden Projekten gehören die Entwicklung und Umsetzung des Qualitätskonzeptes für den Lübecker Weihnachtsmarkt, der Deutsche Tourismustag 2013 und der 34. Internationale Hansetag der Neuzeit 2014 in Lübeck. Anfang 2012 wurde Lukas zum Prokuristen der LTM bestellt und übernahm eine leitende Funktion in der Unternehmensführung.

www.luebeck-marketing.de