Certified verleiht Star-Award 2015/16

Am 30. November verlieh Certified zum vierten Mal den Star-Award 2015/16 an die besten Business- und Tagungshotels in Deutschland. In der Zeit vom 15. Juni bis 15. Oktober haben rund 3.680 Dienstreise- und MICE-Verantwortliche, unter anderem Mitglieder des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) und der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsplaner e.V., abgestimmt. Dirk Gerdom, Präsident des Verbands Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) betonte die Wichtigkeit einer professionellen Zertifizierung und verlieh gemeinsam mit Certified Geschäftsführer Till Runte die Preise.

Star Award_2
Zum vierten Mal verlieh Certified den Star-Award an die besten Business- und Tagungshotels in Deutschland. Foto: CI

Der Gastgeber der diesjährigen Verleihung, das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg, konnte die Jury gleich in drei Kategorien überzeugen: So wurde das Haus als bestes Certified Business Hotel mit einer Kapazität bis zu 150 Zimmer ausgezeichnet. In der Kategorie Certified Conference Hotel bis 150 Zimmer belegten sie den zweiten Platz, ebenso in der Kategorie Certified Green Hotel.
Ebenfalls beste Business Hotels bis 150 Zimmer sind das Hotel UHU Köln und das Van der Valk Hotel Moers. In der Kategorie ab 151 Zimmer gewannen das ATLANTIC Congress Hotel Essen, das hotel nikko Düsseldorf und das Steigenberger Hotel Remarque Osnabrück.

Der Sonderpreis der Jury für die beste CSR / Charity Maßnahme ging in diesem Jahr an das Landgut Stober in Brandenburg. Ebenfalls durch die Jury gewählt wurde dieses Jahr erstmalig die Hotelpersönlichkeit des Jahres. Dieser Preis ging an Michael Stober, Besitzer des Landguts Stober.