Zwei neue Köpfe für das Führungsteam im Hotel Nikko Düsseldorf

Deniz Altindal-w800-h600
Deniz Altindal ist neuer Director of Sales & Marketing, Fotos: Nikko Hotel Düsseldorf

Seit Februar übernimmt der 35-jährige Sales-Spezialist Deniz Altindal den Posten des Director of Sales & Marketing für das knapp 400 Zimmer starke Hotel Nikko Düsseldorf. Im Hotel auf der Immermannstraße, das neben einem einzigartigen Rooftop Spa auch über ein authentisch japanisches Restaurant und ein eigenes Convention Center verfügt, tritt er die Nachfolge von Oliver Büscher an, der diese Position drei Jahre lang innehatte.

Altindal verfügt über langjährige Hotellerie-Erfahrung, vor allem in den Bereichen Sales und MICE. Zuletzt war er in Köln in der Event Hotelgruppe, zu der auch das Hotel Nikko gehört, als Area Sales Manager MICE für den Verkauf der Häuser in Norddeutschland tätig. Der Generaldirektor des Hotels, Ken Dittrich, freut sich über die Ankunft Altindals: „Wir sind überzeugt, dass Deniz Altindal mit seinen Erfahrungen einen großen Einfluss auf unseren zukünftigen Erfolg haben wird.“

Daniel Hoffmann-w800-h600
Daniel Hoffmann wird als Director of Convention Sales die Planung und Organisation im Veranstaltungsbereich übernehmen.

Zeitgeich startet der 34-jährige Daniel Hoffmann als Director of Convention Sales. Der Hotelfachmann, der viele Jahre in Sydney arbeitete, bekleidete dort unter anderem im Sydney Harbour Marriott die Position des Director of Conference & Catering. Im Hotel Nikko verantwortet er die Planung und Organisation des Veranstaltungsbereiches mit insgesamt 12 Konferenz- und Veranstaltungsräumen auf 1.500 qm, der bis zu 400 Gästen Platz bietet.

„Wir haben zwei hochqualifizierte Mitarbeiter für unser Haus gewinnen können“, so Ken Dittrich. „Beide Positionen sind wichtige Schnittstellen nach Innen und Außen. Wir sind sicher, dass sowohl Deniz Altindal als auch Daniel Hoffmann diese Bereiche weiter ausbauen und ihren Anteil an der Gestaltung einer erfolgreichen Zukunft für das Hotel haben werden.“

www.nikko-hotel.de