Mövenpick Hotels & Resort: CEO Pérès wird Führung abgeben

image001-w800-h600
Jean-Gabriel Pérès wird in den nächsten Monaten die Führung übergeben, Foto: Mövenpick Hotels & Resorts

Der CEO von Mövenpick Hotels & Resorts (MHR), Jean-Gabriel Pérès, hat den Verwaltungsrat über seine Absicht informiert, die Führung von Mövenpick Hotels & Resorts nach 17 wachstumsstarken, erfolgreichen Jahren abzugeben.

Im Namen der gesamten Mövenpick Hotels & Resorts-Familie danken die Aktionäre und der Verwaltungsrat Jean-Gabriel Pérès herzlich für sein langjähriges Engagement und seine erfolgreiche Führung. Sie freuen sich darüber, dass Pérès den Übergang in der Führung unterstützen und dem Hotelmanagement-Unternehmen als Mitglied des Verwaltungsrates mit seiner langjährigen Erfahrung weiterhin dienen wird.

Darüber hinaus hat der Verwaltungsrat – unterstützt von Egon Zehnder Executive Search – nun die Suche nach einem neuem CEO eingeleitet. Eine Entscheidung wird voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen. Bis sein Nachfolger die Führung übernehmen wird, leitet Pérès weiterhin als CEO die Geschicke des Unternehmens.

Während seiner Amtszeit, entwickelte sich Mövenpick Hotels & Resorts von einer hauptsächlich in Europa ansässigen Hotelgesellschaft mit einem gemieteten Hotelportfolio zu einem modernen, schlanken Management-Unternehmen mit großer Präsenz in Europa, im Nahen Osten und mit einem starken Markeneintritt in Afrika und Asien.

2015 war eines der erfolgreichsten Jahres in der Unternehmensgeschichte – 12 neue Managementverträge wurden unterzeichnet sowie das Betriebsportfolio um 15 Prozent erweitert. 20 weitere Hotels und Resorts sind in Planung.

Mehr Informationen finden Sie www.movenpick.com