Wechsel an der Spitze der Frankfurt Hotel Alliance

Die 42 Mitgliedshotels des Frankfurt Hotel Alliance e.V. (FHA) bekommen einen neuen Präsidenten. Der bisherige Vorsitzende des Präsidiums, Walter Krombach, gibt seinen Posten zum Jahresende ab. Sein Nachfolger heißt Thomas Hilberath und ist mit der Frankfurter Hotel- und Tourismusbranche seit Jahren eng verbunden.

Thomas Hilberath-w800-h600-w800-h600
Thomas Hilberath ist neuer FHA-Präsident, Foto: Frankfurt Hotel Alliance e.V.

Der neue FHA-Präsident Thomas Hilberath (65) ist ein erfahrener Hotelexperte, der auf eine lange Karriere in der internationalen Hotellerie zurückblickt. Von den Frankfurter Steigenberger Hotels führte ihn sein Weg nach Südafrika, Hamburg und Kairo, wo er bei den Hotelgruppen Holiday Inn, Crowne Plaza und InterContinental in leitenden Funktionen aktiv war. Von 2005 bis 2013 führte er als General Manager das InterContinental Frankfurt und ist seitdem mit den relevanten Strukturen in der Stadt bestens vertraut. So vertrat er über mehrere Jahre die Interessen der Frankfurter Hotellerie als kooptiertes Mitglied im Aufsichtsrat der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt, war Mitglied im IHK Tourismusausschuss und in der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain.

Thomas Hilberath übernimmt den Präsidiumsvorsitz des Frankfurt Hotel Alliance e.V. von Walter Krombach (72), der die Interessenvertretung der Frankfurter Hotellerie zwei Jahre lang erfolgreich geleitet hat. Der Vollbluttouristiker hat diverse Leitungspositionen in bekannten touristischen Unternehmen wie Neckermann, Deutsche Bahn und Ameropa bekleidet. Als Geschäftsführer der renommierten Willy Scharnow-Stiftung für Touristik und gefragter Berater touristischer Organisationen bleibt Walter Krombach der Branche weiterhin erhalten.

„Wir freuen uns, dass unser Wunschkandidat Thomas Hilberath von den Mitgliedern des Frankfurt Hotel Alliance e.V. als künftiger Präsident bestätigt wurde. Unser besonderer Dank gilt Walter Krombach für sein unermüdliches Engagement für die Frankfurt Hotel Alliance. Unter seiner Ägide hat sich die FHA zu einem anerkannten Partner der Frankfurter Tourismuswirtschaft entwickelt“, kommentieren die FHA-Vizepräsidenten Anton Wüstefeld und Hansjörg Hefel den Wechsel an der Spitze.

Die Frankfurt Hotel Alliance e.V. (FHA) ist Ende 2013 aus zwei zuvor eigenständig agierenden Erfahrungsaustausch-Gruppen der Frankfurter Hotellerie hervorgegangen. Die zurzeit 42 Mitglieder repräsentieren 11.500 Hotelzimmer, Suiten und Appartements. Sie rekrutieren sich aus den im Rhein-Main-Gebiet ansässigen nationalen und internationalen Hotelgruppen und Hotelkooperationen, ergänzt durch einzelne Privathotels.

www.frankfurt-hotel-alliance.com