Was macht eine DMC – Repräsentanz in Zeiten von Corona – Wir laden unsere Kunden zu virtuellen Famtrips ein!

TCC
Foto: TCC Network

Denn der nächste Event kommt bestimmt! Und dann müssen unsere MICE Agenturen up to date sein.

In der vergangenen Jahren haben wir neben Messen und persönlichen Kunden-Besuchen stark auf Educational Trips in die Zielgebiete der DMC’s gesetzt, die wir als Repräsentanz vertreten.

Persönliche Kontakte und Emotionen eines Fam-Trips können wir zwar nicht ersetzen, aber mit unseren Live-Schaltungen in die Partnerländer bieten wir ein Tool, mit dem wir unsere Kunden auf dem Laufenden halten können und gleichzeitig auch die persönliche Bindung halten. Und wenn es dann wieder losgeht und die Anfragen für MICE Gruppen und Events anziehen, ist man gewappnet und auf dem neusten Stand.

Unsere Premiere, der ‚Fam-Trip Quickie‘ in die Niederlande hatte dann am 29.4.2020 stattgefunden. Natürlich mit ‚Welcome Schild‘ und dem obligatorischen Welcome Drink, das Rezept zum Selbermixen des Cocktails haben wir dann eben bei Anmeldung verschickt!

Es wurde dann sogar noch international, es haben sich einige der DMC Partner aus der TCC-Family dazu geschaltet, (UK, Indien, Italien, Spanien, Baltikum, New York, Malta). Das hat die Präsentation belebt, denn wer uns kennt, weiß, dass es bei TCC immer lustig und familiär zugeht.

Angesetzt waren 30 Minuten, aber natürlich hat die virtuelle Reise, wie im echten Leben, dann etwas länger gedauert. Aber in Einem waren sich alle einig, Die Zimmerbesichtigungen waren so ‚short & sweet‘ wie es sich die meisten ‚alten Hasen‘ im Geschäft auf einem realen Famtrip wünschen würden.

Dafür wurde mehr Zeit investiert, um in kurzen Videoclips einige spannende Aktivitäten und Venues von Veranstaltungen aus dem letzten Jahr vorzustellen.

Es gab auch einige Fragen und Anmerkungen, ein kleines Quiz über die Umfrage-Plattform SLIDO, so dass alle gut aufpassen mussten.

Nur wir haben in der ersten Aufregung ganz vergessen, das Ganze aufzunehmen…. So ist das mit der Premiere …. 🙂 )  Ein zweiter Termin wird am 06.05.2020 um 10:00 h angeboten.

Und für alle, die unsere Reise verpasst haben: die Präsentation von Performance Travel Niederlande kann jederzeit bei uns unter m.wulf@tcc-network.de abgerufen werden.

Und nun dürfen unsere Kunden gespannt sein, wo die nächste Reise hingeht!

Mehr Infos unter www.tcc-network.de

von Marion Wulf