Vorstandswechsel bei Romantik Hotels & Restaurants AG

Nach der letzten Aufsichtsratssitzung gab die Romantik Hotels & Restaurants AG die neue Zusammensetzung des Vorstands bekannt: Als neuer Vorstandsvorsitzender fungiert ab sofort Ralph Düker, Hotelier des Romantik Hotels Zur Schwane in Volkach. Zu weiteren Vorstandsmitgliedern wurden Adrian Müller, Hotelier des Romantik Hotels Stern in Chur (Schweiz) und Thomas Edelkamp, langjähriger Präsident und Vorstand der HSMA Deutschland e.V.,  als hauptamtlicher Vorstand bestellt.

Thomas Edelkamp wird seine Arbeit in der Frankfurter Geschäftsstelle der Kooperation am 19. Januar 2015 aufnehmen. Der gelernte Hotelkaufmann verfügt über fundierte Erfahrung im Sales und Marketing. Unter anderem war er nach 2001 für das Marketing der Accor-Hotelmarken Sofitel, Novotel und Mercure zuständig und strukturierte zuvor als Verkaufsdirektor den ersten Multimarkenvertrieb der Accor Hotellerie Deutschland GmbH. In der Branche bekannt ist Edelkamp auch durch sein Engagement als Geschäftsführer der FIFA Worldcup Accomodation Services GmbH, die dafür sorgte, dass in Deutschland zur Fußball-WM 2006 genügend Betten in Deutschland zur Verfügung standen. Edelkamp war zuletzt als Vice President Franchise Development für Accor Deutschland tätig, nachdem er zuvor für die Einführung der Marke all seasons Hotels verantwortlich zeichnete.

Weitere Informationen unter www.romantikhotels.com