Travel Charme Hotels & Resorts mit neuem Direktor auf Usedom

Führungswechsel an der Ostsee: Mit Marcus Scharon präsentieren die Travel Charme Hotels & Resorts, die unter dem Dach der Hirmer Hospitality firmieren, einen neuen General Manager für das Strandidyll Heringsdorf auf der Insel Usedom. Er folgt auf Detlef Kruse, der in den vergangenen 20 Jahren die erfolgreiche Entwicklung des Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortete und sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Travel Charme
Schlüsselübergabe an Marcus Scharon von Detlev Kruse. Foto: Travel Charme Hotels & Resorts

Marcus Scharon blickt bereits auf eine lange, erfolgreiche Karriere in der Hotellerie zurück. In den vergangenen 25 Jahren hatte er verschiedenste Positionen in den Bereichen F&B und Operations in namhaften Häusern in Deutschland und in den USA inne. Einen Großteil dieser Zeit war er für Marriott International tätig: seit 2019 als Director of Operations in Hamburg, zuvor entwickelte er sich über Stationen in Berlin, Washington und Wolfsburg hinweg vom Food & Beverage Manager zum Director of Operations. Des Weiteren sammelte der 44-Jährige, dessen Laufbahn ganz klassisch mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in seiner Heimatstadt Rostock begann, wertvolle Erfahrungen als Restaurantleiter des Doc Cheng`s im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und als Butler Manager im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas.

Als neuer Direktor im Strandidyll Heringsdorf hat sich Marcus Scharon zum Ziel gesetzt, die Bekanntheit des Hotels weit über die Insel Usedom hinaus auszubauen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Travel Charme Hotels & Resorts und eine wirklich reizvolle Arbeitsumgebung. Ich werde mein Bestes geben, um an die Erfolge anzuknüpfen, die Detlef Kruse mit seinem Team erreicht hat. Aber natürlich möchte ich das Hotel mit meiner Arbeit und meinem Engagement auch prägen und Mitarbeitende ebenso wie Gäste begeistern.“

„Das Strandidyll Heringsdorf ist seit Jahrzehnten eine Top-Adresse auf Usedom und die außerordentliche Zufriedenheit bei den Gästen ist der Verdienst von Detlef Kruse. Mit seinem unermüdlichen Fokus auf höchste Qualität, die Etablierung innovativer Standards und einem unvergleichbaren Services-Anspruch entwickelte er das Strandidyll Heringsdorf letztlich als das, was es heute ist. Nun begibt er sich in den wohlverdienten Ruhestand – wir danken ihm für seinen persönlichen Einsatz über viele Jahre und wünschen ihm das Allerbeste für seinen weiteren Weg“, erklärt Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, und ergänzt: „An dieser Stelle heißen wir Marcus Scharon willkommen, einen höchst engagierten und erfahrenen Hotellerie-Experten. Ich durfte mich bereits in meiner beruflichen Vergangenheit von seiner hervorragenden Fachkompetenz und seinem leidenschaftlichen Spirit überzeugen. Dank seiner großen Verbundenheit mit der Region und seiner Passion für die Hotellerie wird Marcus Scharon unsere Gäste in Zukunft begeistern, zur innovativen Weiterentwicklung des Hauses beitragen und wichtige neue Impulse auf der Insel geben.“

„Nach vielen erfolgreichen Jahren trennt sich nun der Weg von Travel Charme und mir und ich übergebe stolz an Marcus Scharon. In meiner Zeit im Strandidyll Heringsdorf konnte ich wunderbare Erfahrungen sammeln und mich immer wieder an tollen Begegnungen erfreuen. In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Mitarbeitenden und Gästen und wünsche Marcus Scharon alles Gute für seine Arbeit im Hotel.“