Dolce by Wyndham in Bad Nauheim feiert 20-jähriges Jubiläum

Im Rahmen des Platanenhoffest am 25. und 26. Juni in Bad Nauheim feierte das Dolce by Wyndham sein 20-jähriges Jubiläum. Zu Gast waren unter anderem Seamus O‘Mahony, Vertreter der Investorengruppe, Sascha Dalig, Regional Director Central Europe bei Wyndham Hotels & Resorts, sowie der neue General Manager des Hauses, Peter Berhörster, der im April das Amt von Vorgänger Harald Hock übernahm. Auch Bürgermeister Klaus Kreß, Schirmherr des Planetenhoffests, war unter den Ehrengästen.

Wyndham
Foto: Wyndham Hotels & Resorts

Ehrungen der Mitarbeiter

Nicht nur der runde Geburtstag des Hauses wurde gebührend gefeiert, sondern auch die langjährigen Mitarbeiter des Traditionshauses. Am Sonntag wurden die Jubiläen von insgesamt 47 Mitarbeitern, von dreijähriger bis 30-jähriger Betriebszugehörigkeit, honoriert. Sascha Dalig hierzu: „Von Herzen danke ich allen Mitarbeitern für ihre Treue, ihr Vertrauen und ihre Professionalität. Ohne unsere Mitarbeiter und ihren Einsatz wäre das Dolce by Wyndham nicht so erfolgreich, wie es heute ist.“

Das Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Das Traditionshaus in Bad Nauheim, eingebettet in die Ausläufer des Taunus und in mitten der malerischen Wetterau, liegt nur 35 Minuten vom Flughafen Frankfurt entfernt. Das Vier-Sterne-Hotel, ganz im Jugendstil-Design gehalten, ist ein Refugium der Entspannung und Produktivität und besticht durch seine persönliche Note. Es liegt mitten im Grünen – die Spazier- und Wanderwege im Kurpark laden nach beispielsweise einer Konferenz in einem der modernen Tagungsräume zum Relaxen ein.
Im vergangenen Jahr wurden die 159 Zimmer des Dolce in Bad Nauheim mit neuen Fußböden versehen und das komplette Bedding renoviert. Das hauseigene Restaurant „Senses“ mit feiner asiatischer Küche und das Day Spa wurden jeweils mit neuen Terrassen ausgestattet.

Die außergewöhnlichen Standorte der Dolce by Wyndham Hotels bieten Gästen eine inspirierende Umgebung, um neue Kontakte zu knüpfen und Entspannung mit Produktivität zu verbinden. Modernste Tagungsräume mit fortschrittlicher Technologie gepaart mit einem ausgefeilten Speise- und Getränkeprogramm bieten den idealen Rahmen, um die Kreativität zu entfalten. Preisgekrönte Golfplätze, verjüngende Spas und die Nähe zu renommierten Weingütern runden das Angebot ab und ermöglichen sowohl Tagungen, Feiern als auch Ausflüge in die Natur und Umgebung.

Wyndham Green

Das Dolce by Wyndham in Bad Nauheim beteiligt sich aktiv an Wyndham Green, dem globalen Nachhaltigkeitsprogramm der Hotelgruppe. Es sieht ein fünfstufiges Zertifizierungsprogramm vor, das Hotels dabei unterstützt, ihre Energieeffizienz zu verbessern, Emissionen zu reduzieren, Wasser zu sparen und Abfälle zu verringern. Wyndham arbeitet außerdem eng mit der Sustainable Hospitality Alliance zusammen. Die Gruppe ist eines nur eine von 17 Hotelunternehmen und Mitgliedern dieser Organisation weltweit. Kürzlich hat Wyndham zudem einen neuen Markenstandard eingeführt, wobei alle Franchise-Hotels von Wyndham Hotels & Resorts bis zum 30. April 2023 die Stufe 1 des Wyndham Green Certification Programme erreichen müssen. Selbst verwaltete Häuser müssen bis zum 31. Dezember 2022 einen Mindeststandard von Wyndham Green Level 2 erreichen. Derzeit besitzen 30 Prozent der selbst verwalteten Hotels in der gesamten EMEA-Region die Wyndham Green Level 1-Zertifizierung ;25 Prozent haben aktuell Level 2 erreicht.