Steigenberger Hotel Köln eröffnet

Das Steigenberger Hotel am Rudolfplatz in Köln konnte 16 Tage früher als geplant eröffnen. Foto: Steigenberger Hotel Group
Das Steigenberger Hotel am Rudolfplatz in Köln konnte 16 Tage früher als geplant eröffnen. Foto: Steigenberger Hotel Group

Das Steigenberger Hotel Köln öffnete am 4. August 2016 nach umfangreicher, siebenmonatiger Renovierungsphase. Insgesamt 305 moderne Zimmer und Suiten, der Ballsaal, fünf Meetingräume, ein Restaurant, die Bar sowie das Bistro erstrahlen jetzt im neuen Glanz.

Seit dem 01. Januar 2015 gehört das Haus bereits zur Steigenberger Hotel Group. Es wurde zunächst als Hotel Cologne Rudolfplatz von der durch die spanische Azora-Gruppe gemanagten Gesellschaft, Carey Property S.L. betrieben.
Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG zeigte sich begeistert: “Köln war bislang einer der wenigen weißen Flecke auf unserer Landkarte. Wir freuen uns, dass wir jetzt auch in dieser Metropole am Rhein den vielfach ausgezeichneten Steigenberger-Service anbieten können.“

v.l.n.r.: •Gunther Träger, Head of Corporate Communications, Puneet Chhatwal, CEO und Jürgen von Massow, Vice President Operations Business Hotels, alle bei der Steigenberger Hotels AG, freuten sich über das neue Haus in Köln. Foto: CI
v.l.n.r.: Gunther Träger, Head of Corporate Communications, Puneet Chhatwal, CEO und Jürgen von Massow, Vice President Operations Business Hotels, alle bei der Steigenberger Hotels AG, freuten sich über das neue Haus in Köln. Foto: CI

Dazu Javier Arús Castillo, Azoras, verantwortlicher Partner für Hotels: „Mit Steigenberger verbindet uns eine langjährige sehr erfolgreiche Partnerschaft. Sie basiert auf der exzellenten Kooperation mit dem Steigenberger Hotel Berlin am Los-Angeles-Platz. Deshalb sind wir sicher, dass wir gemeinsam mit dem Steigenberger Hotel Köln einen wesentlichen Beitrag zur Neupositionierung des Rudolfplatzes leisten können.“

Das denkmalgeschützte Gebäude liegt im Herzen der Stadt und ist nur wenige Minuten von historischen Sehenswürdigkeiten entfernt. Es verfügt über sieben Veranstaltungsräume auf einer Etage – der größte davon mit 386 qm Fläche.

www.steigenberger.com