Neues Flaggschiff der spanischen Hotelgruppe Barceló eröffnet

Im Zentrum von Madrid wartet das Fünf-Sterne-Hotel Barceló Emperatriz mit 146 luxuriösen Zimmern und einer großen Dachterrasse auf. Das am 15. Januar 2016 eröffnete Boutiquehotel ist das vierte Barceló Hotel in Madrid und zählt zu den sechs Fünf-Sterne-Häusern, die als Aushängeschild der spanischen Gruppe fungieren.

Barcelo Emperatriz_Zimmer low.jp-w800-h600
Die 146 Zimmer des Hauses sind luxuriös eingerichtet, Foto: Barceló Hotels & Resorts

Ein Highlight des Hauses ist das außergewöhnliche Konzept: Vor der Eröffnung konnten Gäste Ideen und Wünsche einbringen. Einige der über 2.000 Anregungen wurden direkt umgesetzt und so profitieren wiederkehrende Gäste ab sofort vom „Travel Light“-Angebot, welches mit einem Wäsche- und Aufbewahrungsservice vor allem Geschäftsreisende mit dem Wunsch nach wenig Gepäck anspricht. Statt der traditionellen Minibar können Gäste rund um die Uhr verschiedene Snacks wie Salate und sogar Kosmetikartikel wie Wimperntusche und Aftershave aus einem Menü bestellen.

Die Inneneinrichtung des Hauses ist, in Anlehnung an den Namen „Emperatriz“, von der stil- und modebewussten Kaiserin Eugenia de Montijo inspiriert, die bis zu ihrem Tod im Jahr 1920 immer wieder in Madrid residierte. Avantgarde-Möbel kontrastieren mit klassischen Elementen wie Polstersesseln und Blumenelementen spiegeln die Liebe der Ehefrau Napoleons III. zu Pflanzen wider. Jedes der 146 Zimmer ist darüber hinaus mit mehreren USB-Anschlüssen ausgestattet. Kaffeemaschine, Teekocher, ein Kissenmenü sowie Fön und Mineralwasser gehören zum Standard.

Schnelles, kostenfreies W-LAN ist im ganzen Haus selbstverständlich, Check-In und Check-Out erfolgen diskret in kleinen Sitzecken, der Guest Experience Manager berät bei der Planung des Aufenthalts und Eilige genießen alternativ zum Buffet ein Express-Frühstück zum kleinen Preis.

Inmitten des elganten Viertels Salamanca gelegen, ist das Barceló Emperatriz idealer Ausgangspunkt für Stadterkundungen. Und auch in diesem Bereich weiß das Haus mit einem ungewöhnlichen Konzept zu überzeugen: Als Ergänzung zum Guest Experience Manager bat das Hotel 25 Geschäftsfrauen mit Bezug zu Madrid um ihre Insidertipps. Diese persönlichen Empfehlungen von beispielsweise der britischen TV-Moderatorin Charlie Webster wurden in einem monografischen Stadtführer zusammenfasst, der in jedem Zimmer ausliegt.

www.barcelo.com