Neue Geschäftsführung im Vila Vita Rosenpark

Das Hotel Vila Vita Rosenpark in Marburg hat ab sofort eine neue Geschäftsführung. Marcel Bruognolo, kaufmännischer Direktor der Vila Vita Hotel & Touristik, löst den Geschäftsführer Simon Hunger in seiner Funktion als geschäftsführender Direktor des Hotel Rosenpark ab. Simon Hunger hat das Unternehmen bereits im Dezember des letzten Jahres auf eigenen Wunsch verlassen.

Neue Geschäftsführung im Vila Vita Rosenpark
Marcel Brugnolo übernimmt die Führung im Vila Vita Rosenpark. Foto: VILA VITA Marburg GmbH

Zuletzt war Bruognolo bei Hyatt, einem der weltweit größten Hotelketten, als Director Shared Services beschäftigt. Davor verantwortete er als Gebietsleiter den Bereich Finanzen für alle Hyatt Hotels in Dubai und war gleichzeitig als stellvertretender Hoteldirektor im Grand Hyatt Hotel Dubai beschäftigt. Seit August 2015 hält er die Posten als kaufmännischer Direktor der Vila Vita Hotel & Touristik und zusammen mit Michael Hamann die Geschäftsführung der Vila Vita Marburg. Durch seine langjährige Erfahrung wird er für eine konsequente Weiterentwicklung der Qualitätsausrichtung des Vila Vita Rosenpark, insbesondere nach der auf- wendigen Renovierung, sorgen.

„Das Vila Vita Rosenpark zählt mit seiner Historie, der exponierten Lage und seinem exklusiven Angebot zu den wichtigsten und schönsten Hotels in Marburg und Umgebung. Ich freue mich auf meine Aufgabe, das urbane Hotel insbesondere nach den Umbaumaßnahmen weiter voranbringen zu können. Ich möchte unseren Gästen die beste Zeit in unserem Haus ermöglichen – ob bei einem Tagungs-, Wellness- oder Städtetrip-Aufenthalt – und das Gefühl vermitteln, dass es ein klein wenig wie Heimkommen ist, wenn man uns besucht“, freut sich Bruognolo über seine neue Aufgabe. „Insbesondere für das neue und aufwendige Interieur erhalten wir viel Lob und Zustimmung von unseren Gästen. Das freut uns sehr und bestätigt, dass wir mit unserer Neuausrichtung genau den Nerv getroffen haben – nämlich die Liebe zum Detail in jedem Winkel.“

Markus Förtsch, bereits seit vier Jahren als stellvertretender Hoteldirektor tätig, unterstützt den neuen Hoteldirektor als Hotelmanager. Bruognolo und Förtsch tragen dafür Sorge, dass das gastronomische Angebot mit den zwei Restaurants „Rosenpark“ und „Zirbelstube“ sowie der „Rosenpark Bar“ auf dem bekannten hohem Niveau bleibt und Innovation durch neue Akzente vorangetrieben wird.

„Ich freue mich, Markus Förtsch als Hotelmanager an meiner Seite zu wissen“, sagt Bruognolo über die personelle Veränderung. „Markus Förtsch trägt als erfahrener Hotelexperte seit nun knapp vier Jahren in seiner bisherigen Funktion als stellvertretender Hoteldirektor dazu bei, dass die Prozesse des Vila Vita Rosenpark reibungslos verlaufen. In den vergangenen Jahren hat er bereits erfolgreiche Akzente setzen können, auf die wir zukünftig weiter aufbauen möchten“, so Bruognolo weiter.

Weiterhin soll das Wellnessangebot im Rosenpark Spa ausgebaut und insbesondere der MICE-Bereich gestärkt werden. Die Nähe zu der Mainmetropole Frankfurt überzeugt immer mehr Tagungsgäste und Business-Kunden, das Oberhessiche Bergland als „Tagungslocation im Grünen“ zu wählen. 12 frisch renovierte Tagungsräume, modernste Tagungstechnik und das gesamte Angebot der Vila Vita Marburg mit seinen insgesamt fünf Restaurants, zwei ausgebauten Eventscheunen auf dem Hofgut Dagobertshausen, dem Congresszentrum Marburg, dem Feinkostladen VITA Essentials, der AROMA Bistro & Eisbar sowie dem Café Rosenpark bieten perfekte Rahmenbedingungen und ein umfangreiches MICE-Angebot.

www.vilavitamarburg.de