Neue Frankfurter Kongress-Botschafter ernannt

Bereits seit über drei Jahren ehrt die Stadt Frankfurt am Main engagierte Führungskräfte, die sich dafür einsetzen, dass renommierte Kongresse und Veranstaltungen in der Mainmetropole stattfinden. Am Dienstagabend ernannte Stadtrat Markus Frank im Bolongaro Palast drei weitere Frankfurter Kongress-Botschafter. Er beglückwünschte die ehrenamtlich Tätigen zur Ernennung und bedankte sich für deren Engagement: „Sie haben herausragende Kongresse nach Frankfurt geholt und sich als Botschafter der Stadt national wie international verdient gemacht“. Ziel der Initiative, die von der IHK Frankfurt am Main, der Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main und von Congress Frankfurt/Messe Frankfurt Venue GmbH ins Leben gerufen wurde, ist die noch stärkere Positionierung der Mainmetropole als Ort für Veranstaltungen jeglicher Art.

Ausgezeichnet wurden Prof. Dr. med. Axel Dignaß (Chefarzt, Medizinische Klinik I, Agaplesion Markus Krankenhaus), Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Michael Sauerbier (Chefarzt, Abteilung für Plastische, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie, BGU Frankfurt am Main) sowie Prof. Dr. med. Volker Seifert (Direktor, Klinik und Poliklinik für Neurochirurgie, Universitätsklinikum Frankfurt, Goethe Universität). Während Prof. Dr. med. Dignaß das Falk Symposium 196 für März 2015 ins Kap Europa holte  und der 57. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Handchirurgie dank Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Sauerbier  im September 2016 ebenfalls im Kap Europa stattfinden wird, konnte Prof. Dr. med. Seifert die 67. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Neurochirurgie sowie das 1. Joint Meeting mit der Koreanischen Gesellschaft für Neurochirurgie im Juni 2016 für das Congress Center der Messe Frankfurt gewinnen. Insgesamt stieg die Anzahl der Frankfurter Kongress-Botschafter mit diesen Ernennungen auf 17 an.

Mehr Informationen unter www.frankfurter-kongressbotschafter.de