Korea MICE Expo 2021 – Virtueller Austausch, Inspiration und Diskussionsplattform für den Restart

Vom 29. Juni bis zum 2. Juli 2021 findet die diesjährige Korea MICE Expo 2021 (KME) virtuell statt. Sie ist Teil der größten Reisemesse Koreas, der Korea International Travel Expo (KITE), die als Hybrid-Messe mit Offline-Veranstaltung im Songdo Convensia in Incheon vom 29. Juni bis zum 13. Juli 2021 von der Korea Tourism Organization sowie dem Kulturministerium für Sport und Tourismus lncheon ausgerichtet wird. Mit thematischem Fokus rund um tagesaktuelle Themen der MICE-Branche, fokussiert sich die KME vor allem auf den bevorstehenden Restart der Branche und den damit verbundenen neuen Perspektiven und Trends nach COVID-19. Seit 2000 wird die MICE Messe jährlich in Korea veranstaltet und bietet internationalen Veranstaltungsplanern eine Plattform zum Austausch, Vernetzen und zur Inspiration mit einer Vielzahl an koreanischen MICE-Spezialisten.

Korea
TRIBOWL Incheon Central Park. Foto: Korea Tourism Organization

Online Messe & Business Meetings

Teilnehmer der KME erwartet eine Vielzahl an koreanischen und internationalen Ausstellern, darunter professionelle Kongressorganisatoren (PCO), PEOs, MICE-Dienstleistern, Incentive-Reisebüros, kommunale Einrichtungen, RTOs, Kongresszentren sowie einzigartige Veranstaltungsorte, Tagungstechnologien und vielen mehr. Darüber hinaus nehmen sie bequem von Zuhause an individuellen 1:1 Meetings mit den für sie relevanten koreanischen MICE-Partnern teil und lassen sich für zukünftige Veranstaltungen inspirieren.

MICE Konferenzen & CVB Showcases

Als Teil des umfassenden Programms finden auf der KME Konferenzen statt, die sich aktuellen Diskussionsthemen wie der Analyse der digitalen Technologie für den Aufschwung der MICE-Industrie in der Zeit nach COVID-19 und den damit verbundenen Trends widmen. In spannenden Vorträgen sprechen koreanische und internationale Keynote-Speaker über globale Trends und Entwicklungspläne innerhalb der MICE-Branche. So widmet sich beispielsweise Karen Chupka, Executive Vice President, CES für die Consumer Technology Association, dem Thema „Neue Erfahrungen, erweiterte Möglichkeiten − CES wird digital“. Darüber hinaus erfahren Teilnehmer innerhalb der CVB Showcases Wissenswertes rund um die weitreichenden Support-Programme sowie die Möglichkeiten von gezieltem MICE-Marketing.

Neue Technologien, virtuelle Fam-Touren & Best MICE Company Award

Innerhalb spannender Konferenzen für Aussteller und Planer stellen Unternehmen ihre neusten, smarten Technologien für Business-Meetings vor, die in der MICE-Industrie genutzt werden können. Des Weiteren wählen Vertreter ausländischer Unternehmen aus einem Angebot an virtuellen Fam-Touren, die von einzigartigen Veranstaltungsorten und Kongresszentren bis hin zu Incentive-Tourprogrammen ein breites Spektrum abdecken. Ebenfalls wird während der KME der „Best MICE Company Award“ verliehen.

 

Die Anmeldung zur KME erfolgt online unter: www.kite2021.com.

Weitere Informationen zu Südkorea unter www.koreaconvention.org.