IHG schließt Luxuslücke in Marbella mit der dritten Unterzeichnung von Kimpton in Spanien

IHG Hotels & Resorts gibt mit Stolz die Unterzeichnung des Kimpton Los Monteros Marbella bekannt – den neuesten Meilenstein in seinem schnellen europäischen Wachstum.

Die Vereinbarung, die auf dem International Hospitality Investment Forum (IHIF) in Berlin verlautbart wurde, ist nach dem Kimpton Vividora Barcelona und dem Kimpton Aysla Mallorca bereits das dritte Hotel der Luxus- und Lifestyle-Marke in Spanien.

Das Kimpton Los Monteros Marbella wird seinen Gästen einen idyllischen Rückzugsort in den Ausläufern der Sierra Blanca zwischen Málaga und der Straße von Gibraltar an der weltberühmten „Costa del Sol“ bieten. Vor der Eröffnung wird das ehemalige Hotel Los Monteros – Spa & Golf Resort Marbella, das seit Ende 2022 geschlossen ist, einer umfassenden Renovierung unterzogen.

Das Hotel mit 178 Zimmern stellt eine wertvolle Ergänzung des schnell wachsenden Portfolios von Kimpton Hotels & Restaurants dar, das bei den Gästen – einschließlich IHG One Rewards-Mitgliedern – für seine Individualität, auffälliges Design und die Umnutzung inspirierender, ikonischer Gebäude beliebt ist.

Kimpton Los Monteros Marbella wird von IHG im Rahmen eines Hotelmanagementvertrags mit Monterotel SL betrieben, das sich im Besitz des 2021 gegründeten Joint Ventures von Bain Capital und Stoneweg befindet und vier Hotels in Spanien besitzt.

IHG
Foto: IHG Hotels & Resorts, Kimpton Los Monteros Marbella

Willemijn Geels, VP Development Europa, IHG Hotels & Resorts: „Wir freuen uns, dass wir unser Kimpton-Markenportfolio in Spanien mit der Unterzeichnung des Kimpton Los Monteros Marbella auf drei Häuser erweitern konnten. Wir können es kaum erwarten, die vollständige Renovierung dieses herausragenden Hotels abzuschließen und unsere Gäste hier in den nächsten Jahren willkommen zu heißen.

Durch unsere Partnerschaft mit Bain Capital & Stoneweg bieten wir Reisenden aus aller Welt einen herausragenden neuen Luxus- und Lifestyle-Treffpunkt an einem seit jeher beliebten Luxustourismusziel. Wir sind davon überzeugt, dass das Hotel aufgrund seiner Größe und seinen umfangreichen Facilities ein Aushängeschild für die Marke Kimpton in Südeuropa sein wird.”

Rafael Coste Campos, Managing Director Bain Capital: „Es war wunderbar, mit IHG zusammenzuarbeiten und unsere gemeinsame Vision für das Kimpton Los Monteros Marbella zu verwirklichen. Beide Unternehmen sind sich einig in dem Wunsch, eine marktführende Luxusdestination in der Region zu eröffnen und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit bei diesem Projekt.“

Miguel Casas, Managing Director Stoneweg Hospitality: „Während des gesamten Prozesses hat uns die IHG mit ihrem innovativen Denken und ihren Ideen beeindruckt. Wir sind zuversichtlich, dass ihre starke Unternehmensplattform für herausragende Erträge in diesem symbolträchtigen Anwesen sorgen wird. Kimpton ist die perfekte Marke für Marbella und wir freuen uns darauf, Gäste unter dem Dach der neuen Marke willkommen zu heißen.”

Das Kimpton Los Monteros Marbella verfügt über 178 Zimmer und Suiten, vier Restaurants und Bars sowie ein breites Freizeitangebot mit zwei Swimmingpools, einem Fitnessstudio, Tennisplätzen und einem Spa. Für Geschäftsreisende stehen vier große Tagungsräume (insgesamt 1.260 m²) zur Verfügung, von denen der größte 350 Personen fasst.

Das Hotel liegt nur 500 Meter vom Strand entfernt in einer ruhigen, exklusiven Gegend von Marbella, die mit dem Auto leicht zu erreichen ist. Das Stadtzentrum ist nur 3,5 Kilometer (sieben Minuten Fahrt) entfernt. Das Kimpton Los Monteros Marbella befindet sich in der Nähe beliebter Golfplätze wie Marbella Golf, Santa Clara Golf und Rio Real und bietet seinen Gästen den perfekten Ausgangspunkt, um das archäologische Erbe der Insel sowie Museen und Veranstaltungen von Reggae-Konzerten bis zu Opernaufführungen zu erkunden.

Es gibt 75* Kimpton Hotels & Restaurants auf der ganzen Welt, 43* weitere sind aktuell in Planung. Von ihren Wurzeln in San Francisco aus hat sich die Marke zu einem international anerkannten Markenzeichen für renommierte, individuelle Luxushotels entwickelt. Im Jahr 2022 verzeichnete Kimpton mit 10* Neuzugängen ein Wachstum von mehr als 50% weltweit.

IHG Hotels & Resorts betreibt derzeit 46* Hotels unter 8* Marken in Spanien, darunter Six Senses Hotels Resorts Spas, InterContinental Hotels & Resorts, Kimpton Hotels & Restaurants, Hotel Indigo, Crowne Plaza Hotels & Resorts, Holiday Inn Hotels & Resorts, Holiday Inn Express und Iberostar Beachfront Resorts, und weitere 13* sind in Planung.