IHG Hotels & Resorts festigt Präsenz in Italien

IHG Hotels & Resorts verdoppelt ihre Luxus- und Lifestyle-Präsenz in Italien, einem wichtigen Wachstumsmarkt.

Die sechs neuen Hotels sind das Ergebnis des Engagements von IHG für nachhaltiges Wachstum in ganz Europa. Sie bringen die mit Spannung erwarteten Eröffnungen der Six Senses und InterContinental Hotels & Resorts in der Hauptstadt Rom sowie vier weitere Neuzugänge mit sich – ein Vignette Collection-Hotel in Rom und Hotel Indigo Hotels in Florenz, Turin und Triest.

Eric Viale, Geschäftsführer IHG Hotels & Resorts Südeuropa: „Die Aufnahme dieser Hotels in unser Luxus- und Lifestyle-Portfolio ist ein bedeutender Beitrag zum Wachstum von IHG in Italien, einem Schlüsselmarkt für uns. Es spiegelt auch das Vertrauen wider, das unsere Eigentümer in den Erfolg unserer Marken haben, sowie das Vertrauen unserer Gäste in das Reise-Erlebnis, das hier geboten wird. Von unserem luxuriösen Six Senses-Angebot und dem Glamour des InterContinental-Lebens bis hin zur Originalität unserer Marke Vignette Collection und dem Boutique-Charme des Hotel Indigo, sind unsere differenzierten Marken in einem Land wie Italien gut positioniert. Ein Markt, in dem wir von unseren Partnern zahlreiche Investitionen in Luxus- und Lifestyle-Projekte sehen, um das wachsende Interesse der Verbraucher an anspruchsvollen Reise- und Aufenthaltserlebnissen zu nutzen. Wir wollen dies unterstützen und sind stolz darauf, unsere lokale Infrastruktur durch die Ernennung von Fabrizio Piolanti, Director Development, Italien, erweitert zu haben.”

IHG
IHG Hotels & Resorts verdoppelt ihre Luxus- und Lifestyle-Präsenz in Italien, einem wichtigen Wachstumsmarkt.

Während die neuen Häuser Six Senses und Vignette Collection Markendebüts in Italien darstellen, ergänzen die drei neuen Hotel Indigo-Häuser eine starke bestehende Präsenz in Verona, Venedig, Rom und Mailand:

  • NOW OPEN: Six Senses Rom – Das am 16. März eröffnete Hotel bietet 12 verschiedene Zimmertypen mit insgesamt 96 Zimmern, darunter Zimmer mit Blick auf den Innenhof und Suiten mit Blick auf die belebte Via del Corso und die benachbarte Kirche San Marcello al Corso. Die Gäste können im BIVIUM Restaurant-Café-Bar oder hoch oben auf dem NOTOS Rooftop nach dem Motto „Eat With Six Senses“ speisen. Weitere Informationen finden Sie HIER.
  • NOW OPEN: InterContinental Rom Ambasciatori Palace hat an der legendären Via Veneto eröffnet. Mit 160 Zimmern und Luxussuiten verkörpert das Hotel sowohl Charme als auch historische Pracht. Mehrere kulinarische Optionen stehen zur Verfügung: Scarpetta NYC, das gehobene italienische und amerikanische Küche serviert sowie Charlie’s Rooftop und Anita’s Bar und Lounge. Charlie’s Rooftop wird das einzige ganzjährig geöffnete Dachterrassenlokal der Stadt sein. Weitere Informationen finden Sie HIER.
  • OPEN SOON: Hotel Indigo Florenz wird in der zweiten Jahreshälfte 2023 seine Pforten im Herzen der Stadt – in fußläufiger Entfernung zu den wichtigsten historischen Monumenten und exklusiven Einkaufsstraßen – öffnen. Das gemeinsam mit Grape Hospitality nach einem kompletten Umbau und einer Renovierung eröffnete Hotel wird 160 Gästezimmer bieten und markiert die Rückkehr von IHG in die Stadt.
  • IN DER PIPELINE: Hotel Alexandra, Vignette Collection – Das Hotel Alexandra wurde zusammen mit der Molo Hotel Group projektiert wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2025 eröffnet. Es liegt an der bekannten Via Veneto, nur wenige Minuten von der Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen entfernt. Mit 81 Gästezimmern, einem Restaurant an der Via Veneto und einem Fitnessstudio wird das Hotel das erste Haus der Vignette Collection von IHG in Italien sein.
  • IN DER PIPELINE: Hotel Indigo Turin – Dieses Hotel mit 50 Zimmern wird in den kommenden Monaten zusammen mit dem Partner Gruppo CHC eröffnet. Das Hotel liegt im historischen Herzen von Turin in der Nähe der Piazza Castello, des Königlichen Theaters und der Gärten und ist auf Freizeitgäste, Geschäftsreisende und Veranstaltungsbesucher des örtlichen Pala Olimpico ausgerichtet.
  • IN DER PIPELINE: Hotel Indigo Trieste – Palazzo Kalister – Im Rahmen dieses Konversionsprojekts, bei dem wir erneut mit der Gruppo CHC zusammenarbeiten, wird ein historischer Palast aus dem 19. Jahrhundert in ein Hotel Indigo umgewandelt, das Ende 2025 eröffnet werden soll. Das Hotel wird von der wachsenden Region profitieren, deren Lage an der italienisch-slowenischen Grenze in letzter Zeit aufgrund des dortigen Hafens, des zunehmenden Kreuzfahrttourismus und der Eröffnung eines Kongress-zentrums zu starken Investitionen geführt hat.

IHG betreibt in Italien 27 Hotels* unter sechs* Marken, darunter Crowne Plaza, Hotel Indigo, voco Hotels, Holiday Inn und Holiday Inn Express. Weitere sieben* Hotels sind in Planung, die bis auf eines alle im Luxus- und Lifestyle-Bereich angesiedelt sind.