ibtm arabia: 10 Jahre Meetings und Events in der Golf-Region

Bereits seit zehn Jahren ist die ibtm arabia einer der international führenden Events für die arabische MICE-Branche. Seit der ersten Veranstaltung, damals noch als Gulf Incentive, Business Travel & Meetings Exhibition (GIBTM) im Jahr 2006 haben sich sowohl die Destination Abu Dhabi – seit jeher Gastgeber – als auch die ibtm arabia enorm weiterentwickelt.

Seit zehn Jahren entwicklen sich ibtm arabia als Veranstaltung und Abu Dhabi als Destination konstant erfolgreich weiter. Foto: Zhukov Oleg/shutterstock.com
Seit zehn Jahren entwicklen sich ibtm arabia als Veranstaltung und Abu Dhabi als Destination konstant erfolgreich weiter. Foto: Zhukov Oleg/shutterstock.com

„In den vergangen zehn Jahren hat sich die ibtm arabia zu einer der professionellsten Veranstaltungen der Golf-Region entwickelt. Sie gibt hochkarätigen Buyern die Möglichkeit auf führende Supplier aus dem mittleren Osten und der ganzen Welt zu treffen, “ erklärt Shinu Pillai, Exhibition Manager, ibtm arabia. „Als wir unsere Türen 2007 das erste Mal öffneten, steckte die regionale MICE-Industrie außerhalb Dubais noch in ihren Kinderschuhen. Ibtm arabia war somit die erste Veranstaltung, die half den MICE-Sektor in der Golf-Region erfolgreich aufzubauen und wurde in der letzten Dekade zur treibenden Kraft für die arabische MICE-Branche, “ ergänzt Pillai.

Die diesjährige Ausgabe der ibtm arabia findet vom 09. bis 11. Februar in Jumeirah at Etihad Towers in Abu Dhabi statt. Unterstützende Partner sind unter anderem die Abu Dhabi Tourism and Culture Authority, das Abu Dhabi Convention Bureau und Etihad Airways.