FIT4Change Dresden wird verschoben

FIT4Change Dresden, ein für Anfang November geplantes Event von Dresden Marketing GmbH (DMG) und MEET GERMANY, musste aufgrund der neuen Corona-Schutz Verordnung abgesagt werden.

Das Konzept des hybriden Formates und die Möglichkeit sich live auszutauschen sowie Locations in Dresden zu besichtigen, hat großen Zuspruch erfahren, mit über 60 Live-Anmeldungen und 130 digital. Deshalb wurde Fit4Change Dresden nicht komplett abgesagt, sondern in das Frühjahr 2021 verlegt.

Durch das positive Feedback und den immer größer werdenden Wunsch der Branche nach Face-to-Face-Austauschmöglichkeiten und Gesprächen werden die beiden Kooperationspartner im kommenden Jahr gern daran anknüpfen, ihr Konzept mit interaktiven Austauschrunden, Best Practice Beispielen, Impulsvorträgen für Live- als auch Digital-Teilnehmer sowie einem daran gekoppelten Ausstellungsbereich umzusetzen.

„Die positive Resonanz bestärkt uns an dem Konzept festzuhalten und zu gegebenem Zeitpunkt zu signalisieren, dass Live wieder möglich ist und wie dies generell und speziell in Dresden aussehen kann“, sagt Corinne Miseer, Geschäftsführerin der DMG.

Auch Tanja Schramm, CEO MEET GERMANY, zeigt sich optimistisch: „Ich bin zuversichtlich, dass es im Frühjahr 2021 wieder aufwärts geht und wir Events unterschiedlicher Colour durchführen können. Bis dahin wünsche ich allen Kraft und Durchhaltevermögen sowie Mut, neue Geschäftsmodelle, Produkte und Ideen zu entwickeln.“

Ein Partner von FIT4Change ist die Initiative #beyondcrisis ‒ Zeit für neue Lösungen. Diese wurde von „Deutschland ‒ Land der Ideen“, AusserGewöhnlich Berlin und weiteren Partnern ins Leben gerufen, um zu zeigen, dass sich aus der Corona-Krise auch handfeste Chancen ergeben. Seit dem Start der Initiative am 1. April 2020 und bis zum Teilnahmeschluss am 10.10.2020 haben nahezu 200 Ideengeber*innen mit ihren Projekten und Konzepten aus allen gesellschaftlichen Bereichen an der Ausschreibung teilgenommen, auch aus Sachsen (www.beyond-crisis.de).