Famab Award: 163 Projekte eingereicht

Die Einreichungsphase für den Famab Award ist abgeschlossen: Insgesamt wurden 163 Projekte eingereicht, die um die Preise in Form von Äpfeln kämpfen. Wer die Äpfel in Gold, Silber und Bronze am 6. November im Essener Colosseum Theater erhalten wird, darüber entscheiden Anfang September die Jurys der einzelnen Kategorien. Nach dem Relaunch der Awards des Verbands Direkte Wirtschaftskommunikation (Famab) wird dies das erste Mal sein, dass die Äpfel in den neuen Kategorien vergeben werden. „Natürlich haben wir mit Spannnung erwartet, wie die  neuen Kategorien angenommen werden“, bestätigt die Famab Award Projektleiterin Martina Ernsting-Elsner. „Wir können feststellen, dass der Relaunch erfolgreich war, denn rund ein Viertel der Teilnahmen stammen von Ersteinreichern. Was uns jedoch ein wenig betrübt, ist die Tatsache, dass eine Vielzahl von Projekten durch Einreicher zurückgezogen werden mussten, das sie für die Teilnahme am Award keine Freigabe von ihren Kunden erhalten haben“. Eingereicht wurden in der Kategorie Architecture 76 Arbeiten, in der Kategorie Event 53 Konzepte, in der Kategorie Cross 13 und im Bereich Specials 21 Projekte.

Die Jurys des Famab Award:

Architecture: Christiane Appel (m+a-report); Raimo Bunsen (Messeprojekt); Dieter Henning; Harald Kötter (AUMA); Karin Luke (Bombardier Transportation); Ralf Nähring (dreiform); Prof. Dr. Carsten Schröer (DHBW Mannheim); Petra Stefan (AIT) Anthony de Taranto (GTP2 Architekten); Andrea Walburg (imb Troschke)

Event: Dr. Sören Bär (Staatl. Studienakademie Riesa); Sven Ehricht ( AIDA Cruises Charter & Incentives); Jesper Götsch (JAZZUNIQUE); Mario Nicolosi (METZER : VATER); Niels Reuschel (Sky Premotion); Tanja Schäfer (BILD NRW); Dr. Walter Wehrhan (EVENTPARTNER); Tobias Zahn (com-a-tec Circle of Dreams)

Cross: Christof Biggeleben (Ketchum PLEON); Claudius Colsman (Volkswagen); Matthäus Frost (Serviceplan); Peter Hammer (Werben & Verkaufen); Thomas Hirschmann (We are Social); Dr. Susanne Jaschko (ART+COM); Karin Kohlenbach (Telefónica); Sven Theobald (Bayer AG); Jochen Wenzel (Knauf Gips)

Specials:

Best Green Idea: Julian Ekelhof (CO2OL); Petra Stefan (AIT); André Flinterhoff (Schüco); Mario Nicolosi (Metzer:Vater) Raimo Bunsen (Messeprojekt)

Best Concept: Anthony de Taranto (GTP2 Architekten); Matthäus Frost (Serviceplan); Karin Kohlenbach (Telefónica); Claudius Colsman (Volkswagen) Petra Lammers (onliveline)

Best Catering: Dr. Walter Wehrhan (Eventpartner); Andreas Hüttmann (Der Party Löwe); Andrea Aden-Mißner (Aden-Mißner marketing- und eventmanagement); Niels Reuschel (Sky Premotion); Tanja Schäfer(BILD NRW)

Best Crafts: Jens Güssow (GD Group); Dr. Susanne Jaschko (ART + COM); Joachim Koppe (Production Office); Karl-Heinz Krause (Kalle Krause); Andreas Platte (Neumann & Müller).

Weitere Informationen unter www.famab-awards.de