Eventbrite bietet Veranstaltern neue Android-App mit Echtzeitdatenanalyse

Von Eventbrite, einem der weltweit führenden Anbieter von Ticketing- und Eventtechnologien, gibt es ab sofort die kostenlose Eventbrite Veranstalter-App für Android. Die mobile Schaltzentrale für Veranstalter wurde an den durchgetakteten Alltag von Eventmanagern angepasst und liefert ihnen in Echtzeit Daten zu ihrem Ticketverkauf, damit sie sich bei wichtigen Entscheidungen nicht mehr auf ihr Bauchgefühl verlassen müssen, sondern auf harte Fakten stützen können. Die neue Android App von Eventbrite kann außerdem Tickets am Einlass scannen, damit Veranstalter ihre Gäste schnell und reibungslos einlassen können, ohne separate Scanner mieten zu müssen.

„Wir haben die Eventbrite Veranstalter-App speziell für Veranstalter entwickelt, die viel unterwegs sind und trotzdem immer auf dem Laufenden bleiben wollen. Außerdem fungiert die App als zuverlässiger Ticketscanner: Mit der Handykamera kann sie Tickets in Sekundenbruchteilen scannen und mit der Teilnehmerliste abgleichen“, sagt Laurent Sellier, VP of Product bei Eventbrite. „Unsere App ist unter der Haube hochkomplex, aber für den Benutzer intuitiv zu bedienen; so, wie es unsere Kunden von uns gewohnt sind. Die Eventbrite Veranstalter-App gibt es jetzt sowohl für Nutzer von Android- wie auch iOS-Geräten.“

Die Eventbrite Organizer App für Android ist kostenlos, optimiert für Android 4.4 oder höher und ab sofort im Google Play store (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.eventbrite.organizer) erhältlich.

Das können Veranstalter damit anfangen:

– In Echtzeit Ticketverkäufe beobachten, Trends verfolgen und den Einlass kontrollieren
– Angaben zum Event und zu den Tickets auch unterwegs anpassen
– Mit der Scannerfunktion verlässlich und schnell Teilnehmer/Fans einchecken – selbst, wenn sie ihr Ticket vergessen haben.
– Reklamationen bearbeiten, beispielsweise Tickets neu ausstellen, stornieren oder zurückerstatten.
– Bei schlechten Lichtbedingungen im Nachtmodus weiterarbeiten

Bastian Schleich, der Geschäftsführer von Permanent Entertainment (IKARUS, Contact und Isle of Summer Festivals), sagt dazu: “Mit der Eventbrite Veranstalter-App kann ich auf meinem Handy checken, wie unser Ticketverkauf gerade läuft. In Echtzeit, überall und zu jeder Zeit. Schnell mal auf dem Handy die Lage überprüfen zu können, ohne den Computer anwerfen zu müssen, oder auf einen Report zu warten, ist erstaunlich intuitiv und befreiend.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.eventbrite.de