Carsten Colmorgen ist Hoteldirektor des Dorint Kurfürstendamm Berlin

Für die Leitung der Berliner „Trophy-Immobilie“, wie die Dorint – Gruppe das Haus am Berliner Ku’dam nennt, ist seit Übernahme Anfang November Carsten Colmorgen (55) verantwortlich. Der engagierte Hotelier hat sich zum Ziel gesetzt, das Dorint Kurfürstendamm unter dem neuen Markennamen weiter zu einer der ersten Adressen im Herzen der Berliner City zu positionieren – und das national wie international. „Das Hotel soll wieder Anlaufstelle für die Filmindustrie werden und gleichzeitig eine führende Rolle bei großen Konferenzen und Veranstaltungen spielen. Mit insgesamt 16 Veranstaltungsräumen auf einer Fläche von über 2.200qm bieten wir mit dieser zentralen Lage optimale Möglichkeiten jede Art von Event perfekt umzusetzen. Gerade jetzt in der Pandemie sind wir ein führender Anbieter von Hybrid-Meetings“, beschreibt Colmorgen sein Angebot.

Dorint
Carsten Colmorgen. Foto: Dorint

Seine Hotellaufbahn begann er zunächst mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Kieler Yacht Club, die er 1986 erfolgreich abschloss. Danach sammelte er vielfältige Erfahrungen bei internationalen Hotels bzw. Hotelketten, so etwa im Londoner Fünf-Sterne-Hotel „The Selfridge Hotel“, im Fünf-Sterne „Le Grand Hotel InterContinental Paris“ oder im Hilton Düsseldorf. Ergänzend zu seiner Ausbildung erwarb er ein Diplom in „Strategisches Management“ an der renommierten englischen Henley Business School.

Carsten Colmorgen kehrt nun nach Jahren wieder zur Dorint Hotelgruppe zurück, denn bereits von 2002 bis 2005 leitete er als Hoteldirektor das Dorint Sanssouci Berlin-Potsdam. Das Dorint Kurfürstendamm Berlin kennt Colmorgen ebenfalls bestens: Von 2005 bis 2018 leitete er das Hotel zunächst als Hôtel Concorde und später als Sofitel. Bevor er erneut die Führung des Hauses übernahm, war Carsten Colmorgen als Director Germany für die Leitung der Agentur Conference & Touring C + T in Berlin verantwortlich, die Teil von Kuoni Destination Management und der JTB-Unternehmensgruppe ist.

Das Dorint Kurfürstendamm Berlin liegt vis-à-vis zum berühmten Kranzler-Eck und verfügt über 311 Hotelzimmer, eine Konferenzfläche von 2.200 qm² und ein französisches Restaurant. Mit dem inzwischen bewährten „MeetSafe by Dorint“-Konzept ist das First-Class-Hotel auch gerade jetzt nicht nur eine attraktive, sondern auch sichere Adresse.

www.dorint.com