BrandEx Award 2022 würdigt herausragende Kreativleistungen

BrandExNicht live, aber dafür hybrid, ohne Live-Publikum, aber mit Preisträgern fand am 10. Februar 2022 die feierliche Verleihung des BrandEx Award statt. Die Teilnehmer an den Screens konnten sich über eine gelungene Prämierung herausragender Kreativleistungen per Live-Stream aus dem Aventem Studio in Hilden bei Düsseldorf freuen und würdigten damit die 65 Einreicher für diesen Award.

Das gewählte Format war erneut der Corona-Situation geschuldet. Insgesamt schafften es 32 Teilnehmer auf das Siegerpodest und erhielten für ihre kreative Leistung die begehrte Auszeichnung, die jährlich vergeben wird und vom fwd: Bundesvereinigung Veranstaltungswirtschaft, der Messe Dortmund, dem Studieninstitut für Kommunikation und dem BlachReport initiiert wurde.

Moderiert wurde die Hybrid-Veranstaltung des BrandEx von Aljoscha Höhn, unterstützt von Desiree Ackermann, der diesjährigen Siegerin des Nawumo Moderationswettbewerbs vom BlachReport und dem Studieninstitut für Kommunikation. Herausragende Projekte der Live-Kommunikation gab es in den Wettbewerbsclustern Architecture und Event. In der Nachwuchskategorie Fresh wurde die Best of Trophäe verliehen.

 

Nachfolgend die Preisträger des BrandEx Award 2022:

Best Brand Activation

Gold: Billy Green Love Trip, Einreichung durch Joke Event AG Silber: Grohe X, Einreichung durch Vok Dams Events GmbH

Bronze: Harley-Davidson Sportster S – EMEA Launch Event 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Brand Architecture

Gold: UEC, Einreichung durch Exposervice GmbH

Silber: Datev Experience Center, Einreichung durch CE+Co GmbH

Best Cancelled Project

Gold: Gaming Studio Concept unzeen, Einreichung durch MIKS GmbH Silber: Concept Store – Veive, Einreichung durch MIKS GmbH

Best Conference

Gold: Summer of Purpose 2020, Einreichung durch circ gmbh & co. kg

Silber: eBay Open 2020.digital, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bronze: Janssen Open House 2020, Einreichung durch onliveline GmbH + face to face event GmbH

Best Corporate Event

Gold: Harley-Davidson Sportster S – EMEA Launch Event 2021, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH, Erlangen

Silber: eBay Open 2020.digital, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bronze: Dachser – General Leadership Meeting 2021, Einreichung durch onliveline GmbH

Best Digital Architecture

Gold: Driving Culture – The all-new Škoda Fabia, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Silber: Telekom Tech Grounds 2021, Einreichung durch Meiré und Meiré GmbH & Co. KG Bronze: Häfele Discoveries 2021, Einreichung durch Bruce B. corporate communication GmbH

Best Digital Event

Gold: Fahr Away – The Grand Prix of Quickborn, Einreichung durch GTÜ GmbH + Rocket Beans Entertainment GmbH

Silber: Signals of Hope, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH Bronze: Geberit Innovation Days, Einreichung durch White Label Events GmbH

Best Execution Event

Gold: Elementum – the culinary rebellion for a better world, Einreichung durch Die KOCHfabrik GmbH

Silber: Common Ground, Einreichung durch Factory360

Bronze: Driving Culture – The all-new Škoda Fabia, Einreichung durch Schachzug – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Best Formats Event

Gold: BonnLive, Einreichung durch fünfdrei eventagentur GmbH

Silber: REWE Mittelkreis-Events, Einreichung durch brands and emotions GmbH Bronze: Signals of Hope, Einreichung durch fischerAppelt, live marketing GmbH

Best Motivation / Best Employee Event

Gold: X-MAS Drive-in, Einreichung durch Joke Event AG

Silber: Vodafone Giga XMAS Kitchen Party, Einreichung durch insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH

Bronze: PepsiCo – DACH Strategy Event – Mission One, Einreichung durch jaeger + haeckerhase gmbh

Best Thematic Exhibition

Gold: Berlin Global, Einreichung durch facts and fiction GmbH

Silber: Loved or a burden?! Monuments under scrutiny, Einreichung durch facts and fiction GmbH Bronze: Magenta Moon Campus, Einreichung durch flora&faunavisions GmbH

Nachwuchskategorie Fresh

Konzept: #blanqziehen, Einreichung durch „Beerbabes“ – bestehend aus Jana Krüger, Alexia Wencker, Theresa Hingsammer, Marie Kaiser und Clemens Knoblauch.

Um unsere Ausgaben herunterzuladen benötigen Sie ein Benutzerkonto. Falls Sie noch keines besitzen, können Sie sich hier registrieren.