Benno Vogel ist General Manager des neuen Adina Hotel Munich

Im Spätsommer eröffnet mit dem Adina Hotel Munich das neue Europa-Flaggschiff der australischen Hotelmarke. Mit Benno Vogel hat Adina einen erfahrenen Hotelier für sich gewinnen können, der dieses besondere Hotel verantworten wird. Benno Vogel startet am 1. April in seiner Position als General Manager.

Adina
Foto: Adina

Der gebürtige Regensburger hat die vergangenen zwölf Jahre seiner Karriere in der Hotellerie in der bayerischen Landeshauptstadt verbracht und identifiziert sich mittlerweile als leidenschaftlicher Münchner. Als General Manager wird Benno Vogel die Führung des Adina Munich übernehmen und neben dem operativen und administrativen Geschäft den Aufbau und die konsequente Weiterentwicklung des Hotelbetriebs verantworten. In seiner Position als General Manager berichtet Benno Vogel an Georgios Ganitis, Director of Operations Europe bei Adina.

Zuletzt war Benno Vogel als Assistant Cluster General Manager bei der Rilano Group in München tätig. Dort betreute er die drei Münchner Hotels der Marke und begleitete diverse Neueröffnungen der Hotelgruppe. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören unter anderem das Shared Living Start-up The Stay mit the Stay.residence und the Stay.campus, wo er als Resident Manager erfolgreich die Markteinführung der Marke leitete, sowie verschiedene Positionen bei Courtyard by Marriott in München. Benno Vogel ist ein passionierter Hotelier und blickt der Eröffnung des Adina Munich positiv und mit Spannung entgegen: „Ich bin mir sicher, dass wir mit diesem tollen neuen Apartment Hotel und der unvergleichlichen Atmosphäre des Münchner Werksviertel-Mitte bestens für die Zukunft gerüstet sind.“

„Wir freuen uns sehr, mit Benno die spannende Pre-Opening-Phase unseres ersten Hotels in München, einem absoluten Flaggschiff für Adina, einzuleiten. Die Location des Hotels – in einem der spektakulärsten Hochhäuser Münchens – ist ein absoluter Blickfang. Ausstattung, Lage und Umfeld machen das Adina in München zu etwas besonderem für uns, aber auch zu einer neuen und spannenden Bereicherung für den lokalen Hotelmarkt“, sagt Georgios Ganitis. „Benno ist mit dem Münchner Hotelmarkt, der zu den bedeutendsten in Deutschland gehört, sehr gut vertraut und damit die ideale Besetzung, um die Marke Adina an diesem Premium-Standort zu etablieren“, so Ganitis weiter. „Sowohl aus touristischer Sicht als auch im Bereich der Geschäftsreisen haben wir in München spannende Zielgruppen, denen wir mit unserem Konzept aus unabhängigem Wohnen und 4-Sterne-Hotelservices die ideale Mischung für ihren Aufenthalt bieten.

Australisches Flair im Münchener Werksviertel-Mitte

Das Adina Munich ist nur eines von insgesamt fünf Hotels, die Adina in diesem Jahr in Europa eröffnen wird. Mit seiner zentralen Lage im neuen und urbanen Werksviertel-Mitte, wo es zwischen der elften und 24. Etage eines Neubaus einziehen wird, ist das Hotel ein echtes Highlight im Portfolio der Adina Hotels. Neben großzügigen und vollausgestatteten Studios und Apartments sowie mehreren Konferenzräumen verfügt das Hotel über einen Wellnessbereich mit Pool und einer traumhaften Außenterrasse im 15. Stock. Auch Restaurant, Wintergarten und Bar, ebenfalls mit Außenbereich, bieten einen fantastischen Blick über die Stadt und das umliegende Alpenpanorama.