Aviareps eröffnet weitere Niederlassung in Hongkong

Aviareps verstärkt seine Präsenz in Großchina durch die Eröffnung eines Büros in Hongkong. Es ist mittlerweile das sechste Büro in der Region, in der Aviareps schon durch Niederlassungen in Peking, Shanghai, Guangzhou, Chengdu und Taipeh vertreten ist.

Hongkongs anhaltend wachsende Wirtschaft macht die Stadt zu einem attraktiven Markt für Gesellschaften zur Förderung von Tourismus und Handel, die kauffreudige Konsumenten mit gehobenem Geschmack ansprechen wollen. Dank seiner beträchtlichen Größe und der hohen Pro-Kopf-Ausgaben ist Honkong der drittgrößte Quellmarkt Asiens und der elftgrößte weltweit. So wurden 2015 in Honkong 22,9 Milliarden US-Dollar für internationale Reisen ausgegeben, 2016 waren 91,76 Millionen Abflüge von Hongkongs Bürgern zu verzeichnen, was einer Steigerung von 3% entspricht. Im Durchschnitt fliegt ein Einwohner Hongkongs 12,7-mal pro Jahr ab. Es ist zu erwarten, dass sich dieser Trend fortsetzt, da auch Lufttransport und Flugverbindungen stetig anwachsen.
Edgar Lacker, Chief Executive Officer, Aviareps erklärt dazu: „Die Region Großchina wird uns weiterhin unvergleichliche Möglichkeiten im Luftfahrt-, Tourismus- und Handels-Management eröffnen. Hongkong ist schon seit Langem ein Drehkreuz des Handels und der Luftfahrt, so war es nur eine Frage der Zeit, bis wir hier ein Büro eröffneten. Mit sechs eigenen Büros in Großchina kann AVIAREPS unseren Kunden länderspezifisches Fachwissen, Netzwerke und Knowhow bieten, um in allen wichtigen Städten der Region erfolgreich zu sein.“
Das Aviareps Büro ist im Herzen der Causeway Bay angesiedelt, in Bestlage mitten im Geschäfts- und Shopping-Viertel, das sich durch ein riesiges Angebot an eleganten Boutiquen, Einzelhändlern und Restaurants auszeichnet.
Aviareps Hongkong öffnet seine Pforten schon mit einem beeindruckenden Portfolio an Kunden, wie Hilton Worldwide, Value Retail, Dubai Exports und COPA Airlines.