Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen. Wie aus einem umgebauten Talkshow-Fernsehstudio ein virtuelles Konferenzcenter wurde.
Mehr lesenAgenturen
Proske präsentiert neuartige Plattform für virtuelle Meetings & Events
Die Proske GmbH stellt eine innovative Virtual Venue Plattform vor. Damit können Unternehmen ihre Meetings und Veranstaltungen in Echtzeit in einer virtuellen Umgebung durchführen. Die internationale Agentur trägt damit über die akute Covid-19-Krise hinaus auch einer langfristigen Entwicklung hin zu webbasierten und ressourcenschonenden Meetings Rechnung. „Die Corona-Krise zwingt Veranstaltungsmanager zu disruptiven Veränderungen. Das Bedürfnis nach virtuellen Meetings & Events, die …
Mehr lesenWenn Events nicht stattfinden können
Live-Marketing, Events, Messen und Veranstaltungen bedeuten: Menschen aus verschiedenen Orten oder weltweiten Regionen kommen unmittelbar und auf engem Raum über begrenzte Zeit zusammen, um sich intensiv und nahbar bestimmten Themen zu widmen und danach wieder zurückzukehren. Genau die Bedingungen, die man fürchtet, wenn eine gesundheitlich oder anderweitig bedrohliche Krisensituation herrscht. Es kann sich dabei um Epidemien, soziale Spannungen oder auch …
Mehr lesenCoronavirus: Wie Organisatoren von Veranstaltungen mit der Krise umgehen können
Ein Großteil geplanter Veranstaltungen wird derzeit aufgrund des Coronavirus abgesagt. Die Veranstaltungsagentur Proske GmbH empfiehlt ein Maßnahmenbündel, um aus Gesundheitssicht mit der Krise umzugehen und gleichzeitig wirtschaftliche Schäden so weit wie möglich zu begrenzen. Insbesondere digitale Meetings & Events (M&E) stellen demnach für Unternehmen eine sinnvolle Alternative dar. Damit verbunden ist die Chance, das gewonnene Vertrauen in digitale Formate auch …
Mehr lesenCarsten Colmorgen leitet conference & touring in Berlin
Carsten Colmorgen (54) hat als Director Germany die Leitung der Agentur conference & touring C+T in Berlin übernommen. Vor seinem Engagement bei conference & touring war Carsten Colmorgen mehr als 30 Jahre in der Hotelbranche tätig und verfügt über umfassende Erfahrung und ausgewiesene Expertise in Marketing und Vertrieb. Unter anderem zeichnete Carsten Colmorgen als General Manager des Sofitel Berlin Kurfürstendamm …
Mehr lesenSpacebase übernimmt die deutsche MICE Service GmbH
Das neue Jahr startet mit einem Paukenschlag für die deutscheMICE-Industrie. Spacebase festigt seine Marktführerschaft im Online-Booking und gibt einenweiteren neuen Deal bekannt.
Mehr lesenFutouris begrüßt Global Communication Experts als neues Mitglied
Futouris e.V., die Nachhaltigkeitsinitiative der deutschen Tourismusbranche, freut sich über weiteren Zuwachs.
Mehr lesenLMG übernimmt PR-Vertretung für Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen Munich South
Ab sofort zeichnet die Münchner Agentur LMG Management für die PR-Arbeit des Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen Munich South für die deutschsprachigen Märkte verantwortlich.
Mehr lesenGold für VOK DAMS bei den BrandEx Awards 2020
Nach mehrfacher Auszeichnung setzt sich der BMW Vision iNEXT World Flight nun auch bei den BrandEx Awards durch. Die Preisverleihung erfolgte im Rahmen des diesjährigen BrandEx Festivals: Die eindrucksvolle Fahrzeugpräsentation begeisterte die Jury des namhaften Awards, die die Experten für Events und Live-Marketing in der Kategorie Best Live PR mit Gold auszeichneten. Einmal um die ganze Welt in kürzester Zeit: …
Mehr lesenProske stellt die Trends 2020 bei Meetings & Events vor
Im Jahr 2020 wird die Digitalisierung das Veranstaltungsmanagement nach Einschätzung der Proske GmbH nochmals deutlich verändern. Dabei sind Virtual und Augmented Reality, geräteunabhängige Lösungen und künstliche Intelligenz von zentraler Bedeutung. Bei kleineren Meetings wird stärker auf Effizienz gesetzt, unnötige Reisen werden auch im Hinblick auf die Nachhaltigkeit vermieden. Laut Markus Struppler, Geschäftsführer der Proske GmbH, sollten sich Unternehmen mit den …
Mehr lesenVOK DAMS führt neues Volkswagen Markendesign in China ein
VOK DAMS China kreierte für den Launch des neuen Volkswagen Markendesigns eine fünftägige Brand Experience und führte den neuen massiven Meilenstein der Zukunftsplanung der Marke Volkswagen in China ein. Die Experten für Events und Live-Marketing waren für die Konzeption und Umsetzung der mehrtägigen Veranstaltung auf rund 5.000 qm in Guangzhou verantwortlich und holten damit gleich vier Zielgruppen fast zeitgleich ab: …
Mehr lesen22. VOK DAMS TrendLab – Im Zeichen der Live+Marketing Automation
Das 22. VOK DAMS TrendLab präsentierte seinen Gästen wieder innovative Trends für erfolgreiche Marketing-Strategien. 2019 drehte sich bei der Trendveranstaltung in Berlin alles um das Thema Live+Marketing Automation. Im Zentrum der Veranstaltung stand der Dialog mit Gästen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Presse zum Thema Live+Marketing Automation und der Digitalisierung der Event und Live-Marketing Branche. In entspannter und inspirierender Atmosphäre kamen …
Mehr lesen