Zweites Pentahotel in Hongkong, das Erste in Moskau ab 2018

Pentahotels setzt die Ankündigung einer aggressiven Expansionspolitik in die Tat um. Neben dem bereits bestehenden Pentahotel Hongkong, Kowloon eröffnete letzte Woche das Pentahotel Hongkong, Tuen Mun. Die Hotelmarke hat sich bewusst für den aufstrebenden Tuen Mun Distrikt entschieden und sich dort als erste internationale Hotelmarke positioniert.

Ideal gelegen, nur drei Minuten Fußweg von Tuen Mun MTR – West Rail Terminal Station entfernt, wurde der ehemalige Industriekomplex komplett umgebaut und in ein trendiges Hotel mit 298 Zimmern verwandelt.

In Russland hingegen wurden die Vertragsverhandlungen mit dem anerkannten russischen Bauträger Capital Group abgeschlossen, um das erste Hotel in Moskau zu errichten. Die Eröffnung soll bereits Mitte 2018 gefeiert werden, rechtzeitig vor Beginn der FIFA Fußball Weltmeisterschaft. Das Pentahotel Moskau – Arbat wird in einem der vier bekannten „Book Houses“ errichtet, welche sich nur wenige Minuten vom Roten Platz befinden. Mit 228 Zimmern wird das Hotel sämtliche Penta-Innovationen beinhalten: Von der Pentalounge über europäische Design-Elemente bis hin zu top ausgestatteten Zimmern und Fitnessräumen.

„Pentas globale Reise hat gerade erst begonnen“, sagt Sonia Cheng, CEO der Rosewood Hotel Group, pentahotels‘ Mutterkonzern. „Während der letzten Jahre konnten pentahotels starke operative Strukturen und ein extrem erfolgreiches wie kosteneffizientes Finanzsystem entwickeln. Wir sind stolz heute unsere Vision und unsere neuen Markenwerte erstmals der Öffentlichkeit zu präsentieren. Unsere Marke steht dafür, mutig zu sein, auffallend und anders – alles außer normal. Vor Kurzem haben wir bereits den Bau des ersten pentahotels in Bangkok bekanntgegeben. Wir sind bereit, weitere A-Destinationen weltweit zu erobern.“