Wechsel in der Geschäftsführung der Messe Augsburg

Gerhard Reiter, Geschäftsführer der Messe Augsburg ASMV GmbH, wechselt zum 01.04.2019 zur Heidelberger Kultur- und Kongressgesellschaft mbH. Er übergibt die Leitung an Thomas Schmidt-Tancredi, der die Interimsgeschäftsführung bis zur offiziellen Neubesetzung der Geschäftsführung übernehmen wird.

Augsburg
Foto: Messe Augsburg / Fotograf: Siegfried Kerpf

Gerhard Reiter prägte die Messe Augsburg maßgeblich

Unter der langjährigen Führung von Gerhard Reiter, die er seit Januar 2010 innehat, entwickelte sich die Messe Augsburg als drittgrößter Messeplatz in Bayern sehr positiv. Anhand zahlreicher betriebswirtschaftlicher Kennzahlen sowie drei neuer Messehallen lässt sich sein Erfolg bei der Etablierung neuer Messen und Messeformate aber auch bei der Auslastung des Messegeländes samt internationalen Leitmessen ablesen. Unter seiner Leitung wurden bereits die Hallen 4 und 5 errichtet, die Halle 2 befindet sich aktuell im Bau und wird im September 2019 fertiggestellt.

Messe Augsburg ist bestens gerüstet

„Mir ist Augsburg in den zurückliegenden Jahren sehr ans Herz gewachsen. Ich danke der Region Augsburg für die Möglichkeit und Unterstützung, den Messestandort weiterentwickeln und neu positionieren zu können. Das Unternehmen ist mit seinen hochmotivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Für diese Entwicklung drücke ich allen Akteuren der Region die Daumen“, sagt Gerhard Reiter.

Thomas Schmidt-Tancredi übernimmt die Geschäftsführung bis zur Neubesetzung

Das Amt des Geschäftsführers wird ab dem 01.04.2019 vorübergehend Stadtdirektor Thomas Schmidt-Tancredi, vom Referat Oberbürgermeister der Stadt Augsburg, übernehmen. „Mit Gerhard Reiter hat der Messestandort Augsburg sowohl in der nationalen als auch internationalen Messelandschaft deutlich an Renommee und Bekanntheit gewonnen. Das Portfolio der Eigenveranstaltungen wurde kontinuierlich aufgebaut und effektiv weiterentwickelt. Herrn Gerhard Reiter wünsche ich für seine neue berufliche Herausforderung alles Gute“ sagt Thomas Schmidt-Tancredi.

www.messeaugsburg.de