voco Hotels eröffnen zweites Hotel in Italien

IHG Hotels & Resorts, eine der weltweit größten Hotelgruppen, gibt in Zusammenarbeit mit HNH Hospitality die Eröffnung ihres zweiten voco Hotels in Italien bekannt, das voco Venice Mestre – The Quid. Das voco Venice Mestre – The Quid ist eine gute Wahl für Geschäfts- und Urlaubsreisende und befindet sich nahe der Schnellstraße, die Mestre mit dem Flughafen Venedig-Tessera verbindet, sowie dem wichtigsten Bahnhof in der Gegend, Venezia Mestre.

voco
voco Venice Mestre – The Quid. Foto: IHG Hotels & Resorts

voco Hotels wurde entwickelt, um außergewöhnlich zu sein und ist eine der neuesten Hotelmarken von IHG Hotels & Resorts und kombiniert die Stärke einer großen Marke mit der Ungezwungenheit und dem Charme eines Boutiquehotels. Der Name voco bedeutet „einladen“ und „zusammenrufen“, stammt aus dem Lateinischen und steht für die aufmerksame und spielerische Natur der Marke sowie die Fähigkeit, eine bedeutungsvolle Verbindung herzustellen – unabhängig vom Grund für die Buchung eines Aufenthaltes.

Giorgia Gasparini, General Manager, voco Venice Mestre – The Quid, sagte: „Das voco Venice Mestre – The Quid ist ein großartiges Beispiel dafür, wie die Marke voco zum Leben erweckt wurde und wir freuen uns, unsere ersten Gäste begrüßen zu dürfen. Das Hotel bietet Gästen den perfekten Ort, um zu arbeiten, sich zu entspannen und sie selbst zu sein, egal ob das bedeutet, etwas Zeit in einem ruhigen Schlafzimmer zu verbringen oder in unserer hervorragenden Bar mit Freunden, der Familie oder Kollegen.“

Wie bei allen voco Hotels hat jedes Hotel seinen eigenen Geist und Charakter. Das voco Venice Mestre – The Quid verfügt über 128 Gästezimmer, die Funktionalität mit modernem Stil verbinden. Alle Zimmer sind vom Komfort zu Hause inspiriert und bieten eine warme und einladende Atmosphäre mit handwerklicher, handgefertigter Qualität und einem unverwechselbaren Charakter mit verspielten, dekorativen Details. Die warmen, gelben Farbtupfer verleihen voco seine einzigartige Identität. Die Hotelgäste haben Zugang zu einem Fitnessraum mit Technogym-Ausstattung und einem geräumigen Kongresszentrum, das aus fünf Tagungsräumen mit Platz für 10 bis 170 Personen besteht.

In den öffentlichen Bereichen spielt die Verwendung von matten Blautönen, Pflanzen und Holz eine wesentliche Rolle bei der Gestaltung eines Dialogs zwischen Innen- und Außenbereich. Das charakteristische Gelb von voco wird weiterhin in vielen Strukturen integriert, die Gäste dazu einladen, den Komfort des Hotels zu genießen. In der Lobby finden Gäste einen einzigartigen Spielbereich, der mit dem Restaurant verbunden ist und es ihnen ermöglicht, auf unterhaltsame und unaufdringliche Weise miteinander zu interagieren.

Nachhaltigkeit spielt für voco Hotels eine grundlegende Rolle.Das gilt auch für das voco Venice Mestre – The Quid und stellt so sicher, dass es sehr umweltfreundlich ist. So bevorzugen wir es, Glas oder Papier statt Einweg-Kunststoff zu verwenden, bieten mehrere Ladestationen für Elektroautos und LED-Beleuchtung, um den Energieverbrauch zu reduzieren. Alle Betten im Hotel sind zu 100 % aus recycelten Materialien hergestellt. Alle Zimmer verfügen außerdem über eine umweltfreundliche, umfangreiche Badezimmerausstattung von Antipodes, einem preisgekrönten Unternehmen für Bio-Hautpflegeprodukte auf Pflanzenbasis.

Das voco Venice Mestre – The Quid bietet für Gäste und Einheimische ein eigenes Restaurant und eine Bar, Ludico Drinks, Food & Play, die köstliche italienische und regionale Gerichte mit qualitativ hochwertigen, frischen Zutaten anbietet. Dazu gehört eine Vielzahl vegetarischer und veganer Gerichte. Wer einen Aperitif oder Digestif trinken möchte, können Sie die Bar neben dem Spielbereich besuchen. Sie verfügt über eine herrliche Terrasse, auf der Sie die goldene Stunde mit Cocktails unter Freunden, Kollegen oder der mit der Familie genießen können.

Das voco Venice Mestre – The Quid ist nach der Eröffnung des voco Milan-Fiere im Jahr 2021 das zweite voco Hotel von IHG in Italien. voco verfügt seit der Einführung im Jahr 2018 als am schnellsten wachsende Marke von IHG Hotels & Resorts jetzt über 35 Hotels auf der ganzen Welt. Weitere 36 Hotels werden in den nächsten 3 bis 5 Jahren eröffnet.