Victor Betro neuer General Manager im Kempinski Hotel Aqaba Red Sea

Von den goldenen Dünen der arabischen Wüste zum azurblauen Ufer des Roten Meeres: Victor Betro heisst der neue General Manager von Aqabas prominentem Luxushotel, dem Kempinski Hotel Aqaba Red Sea; Betro ist nun von der Palm in Dubai nach Aqaba umgezogen, Jordaniens einziger Stadt am südlichen Riviera-Strand des Roten Meeres.

Kempinski
Foto: Kempinski Hotels

Victor begann seine berufliche Laufbahn 2005 bei Hyatt International im Food and Beverage Team des Hyatt Regency Sharm El Sheikh, Ägypten, gefolgt von einer Position im gleichen Bereich im Grand Hyatt Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Nach dem Wechsel vom operativen Geschäft in die Position des Sales Managers im Sheraton Al Nabil Hotel & Towers, Amman, Jordanien, konnte er seine Erfahrungen und Expertise in der Hotellerie weiter ausbauen. Nach zwei Jahren als Food and Beverage Manager im Kempinski Hotel Aqaba Red Sea Jordan kam er in der gleichen Funktion zum Kempinski Hotel Bahia, Marbella-Estepona in Spanien, wo er zum Executive Assistant Manager Food and Beverage befördert wurde. Nach einer Zwischenstation und der erfolgreichen Eröffnung des Kempinski Summerland Hotel & Resort, Beirut, Libanon, als Executive Assistant Manager sowie der Eröffnung des Kempinski Hotel Muscat in Oman wurde er 2018 zum Hotelmanager des Emerald Palace Kempinski Dubai auf der Palm befördert.

„Es ist großartig, dass Victor’s erste Ernennung zum General Manager in demselben Hotel erfolgt, in dem er 2011 seine Karriere bei Kempinski begann. Er hat bewiesen, dass er als junger, energischer Hotelier Verantwortung in den verschiedensten Positionen übernimmt und an jedem Ort mit Erfolg Neues einführt und  umsetzt”, so Wafik Youssef, Vice President Operations, Middle East & Africa. „Mit seiner vielfältigen Erfahrung und als erfahrener Markenbotschafter von Kempinski sind wir zuversichtlich, dass Victor das Kempinski Hotel Aqaba Red Sea weiterhin als das führende Luxushotel am Roten Meer in Jordanien positionieren wird.”

Victor Betro ist jordanischer und spanischer Staatsbürger und spricht neben seiner arabischen und spanischen Muttersprache fließend Englisch. Er besitzt außerdem ein Diplom in Hotelmanagement und einen Bachelor of Business Administration der Les Roches International School of Hotel Management in der Schweiz.

„Nachdem ich als General Manager ins wunderbare Kempinski Hotel nach Aqaba zurückgekehrt bin, freue ich mich, jetzt Teil dieses unglaublichen Teams in meinem Heimatland zu sein. Trotz der jüngsten globalen Herausforderungen bin ich zuversichtlich, dass wir die Lage meistern und unser Hotel weiterhin als exquisiten Rückzugsort für Reisende, die das Besondere suchen, führen können”,  kommentierte Victor Betro seine Beförderung.

www.kempinski.com