Verstärkung für das Team des Kameha Grand Bonn

Das Kameha Grand Bonn ist inzwischen sechs Jahre erfolgreich am Markt. Jetzt wurde das Team um Geschäftsführer Elmar Schmitz – vor allem auch im Hinblick auf die Eröffnung des neuen WCCB-Hotels Bonn – erheblich verstärkt. Bereits zu Beginn dieses Jahres hat Claudia Tewes die Projektleitung des WCCB-Hotels übernommen. Das zweite Hotel des Bonner Unternehmers Dr. Jörg Haas – am soeben eröffneten World Conference Center Bonn – befindet sich nun in der Ausbau-Phase und soll Anfang 2016 eröffnet werden.

Claudia Tewes wird das neue First Class-Hotel mit 334 Zimmern durch die entscheidende Pre-opening-Phase führen. Die gebürtige Norddeutsche lebt seit vielen Jahren in Nordrhein-Westfalen und blickt auf erfolgreiche Stationen im Bereich Marketing & Sales bei deutschen und internationalen Hotel-Gesellschaften zurück. Bevor Tewes nach Bonn kam, war sie Director Business Development im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf.

2015_07_02_KAMEHA GRAND BONN Teamfoto
Neue Kompetenz im Hinblick auf die Eröffnung des WCCB-Hotels Bonn, Foto: Kameha Grand Bonn

Inzwischen wurde auch die Sales & Marketing Abteilung des Kameha Grand Bonn um fünf zusätzliche Mitarbeiter ergänzt. Neu an der Spitze ist Angelo Ibba als Director Sales & Marketing, zuständig für das Kameha Grand und das WCCB-Hotel Bonn. Der gebürtige Pfälzer ist gelernter Hotelfachmann und hat bei den verschiedenen Stationen bei internationalen Konzern-Hotels, u.a. bei der Rezidor Group seinen Schwerpunkt auf die Neupositionierung von Hotels und deren Vertrieb gelegt. Bevor er seine neue Position in Bonn übernahm, hat Angelo Ibba das gesamte Pre-opening des Derag Livinghotels De Medici in Düsseldorf mitgestaltet.

Neuer Marketing & E-Commerce Manager ist Julian Teske. Der gebürtige Berliner ist in NRW aufgewachsen, hat sein Studium „International Hotel Management“ in den Niederlanden absolviert und bereits einige internationale Stationen, u.a. J W Marriott Kuala Lumpur / Malaysia hinter sich. Bevor er nun in seine Wahlheimat Bonn gezogen ist, war er als Marketing-Coordinator für Starwood Hotels & Resorts auf Mallorca tätig.

Julia Kurek ist die neue Cluster Senior Sales Managerin und ebenfalls für beide Hotels zuständig. Die gebürtige Bergisch-Gladbacherin ist Quer-Einsteigerin in die Hotelbranche. Bevor sie sich für ihre neuen Herausforderungen entschied, hat sie einige Jahre erfolgreich als Vertriebs-Mitarbeiterin für namhaften Radio-Sender, wie BigFM, RPR 1 und Radio Energy in Köln und Frankfurt sowie an der internationalen Hochschule EF Education First in Stuttgart gearbeitet. Nun hat Kurek ihr Studium der „Multikulturellen Kommunikation“ abgeschlossen und freut sich darauf, ihre vielseitige Fähigkeiten für die neuen Aufgaben einsetzen zu können.

Darüber hinaus wird Florian Hinz sie als Cluster Sales Manager für beide Hotels unterstützen. Der gebürtige Bonner hat in Koblenz Hotel-Betriebswirtschaftslehre studiert. Kaum einer im neuen Team kennt die Bonner Hotellerie besser als der versierte Vertriebsmann.

Jeremy Skov unterstützt das Team als neuer Cluster Director Commercial Business, in dem er als Convention- und Revenue-Manager für die beiden Hotels Kameha Grand und WCCB-Hotel Bonn zuständig ist. Der Düsseldorfer mit französischen Wurzeln blickt auf eine Karriere im internationalen Hotel-Business zurück, war unter anderem für die Rezidor Hotel Group in Basel und Zürich tätig. Zuletzt hat er für Steigenberger in Düsseldorf als Cluster Revenue Manager für mehrere Hotels der Gruppe gleichzeitig gearbeitet.

Auch die Finanzabteilung wurde im Zuge der Neuausrichtung verstärkt: Norbert Rath ist neuer Director of Finance. Der gebürtige Würzburger blickt auf Stationen bei internationalen Hotelgesellschaften wie Starwood, Le Méridien und Intercontinental zurück, für die er in München, Frankfurt und Düsseldorf tätig war. Zuletzt hat Norbert Rath über vier Jahre als Corporate Controller für die Hotelgruppe der Warsteiner Brauerei, die „Welcome Hotels“ gearbeitet.

www.kamehagrand.com