Triple geschafft! Planworx gewinnt BrandEx Award Special Edition in weiß

Der BrandEx Award Special Edition in weiß geht an PLANWORX für das Konzept und die Umsetzung des Microsoft Company Meetings unter dem Motto „Questival“ im Juli 2020.

planworx
Foto: planworx

Die Jury wählte aus 101 Einreichungen 38 Gewinnerprojekte der letzten Saison aus, die mit dem BrandEx Award Special Edition in weiß ausgezeichnet wurden. In diesem Jahr wurde bewusst auf die Kategorien Gold, Silber und Bronze verzichtet. Der BrandEx Award (Zusammenführung aus dem ehemaligen FAMAB AWARD, dem BEA Award, dem FAMAB NEW TALENT AWARD und dem INA Award) ist ein Kreativ-Award für erfolgreiche Live-Kommunikation.

Das erste virtuelle Company Meeting der Unternehmensgeschichte begeisterte als Online-Festival, bei dem sich Infotainment und harte Fakten mit interaktiven Parts und dem wahrscheinlich größten digitalen Escape Room des Internets abwechselten. Dazu verknüpften die Kreativen von PLANWORX Location-Fotos des Münchner Microsoft-Headquarters mit kniffligen Rätseln und internen Kommunikationsinhalten des IT-Unternehmens zu einer spannenden Story. Das Ergebnis: 150 Teams von bis zu sechs Personen rätselten, falteten, berieten sich und meisterten die amüsante Challenge.

„In diesem für alle so anstrengenden und fordernden Jahr war es eine große Freude, zu sehen, wie wir die Technologie von Microsoft dazu nutzen konnten, Menschen zusammen zu bringen und echte Emotionen zu transportieren“, so PLANWORX-Vorstand Christian Münch. PLANWORX verantwortete das inhaltliche Konzept und die interaktive Ausrichtung der Veranstaltung. Die etwa 1.700 Microsoft-Kollegen kamen auf der von PLANWORX eigens dafür konzipierten und programmierten virtuellen Eventplattform zusammen und nutzten Microsoft-Lösungen für die Sessions.

Nach dem Gold-Gewinn in den Jahren 2019 (BSH Rhizome Connected Kitchen Conference) und 2020 (Audi MQ! Innovation Summit) freut sich das PLANWORX-Team nun über die erste Auszeichnung für eine digitale Veranstaltung.