Scandic Hamburg Emporio: Steffen H. Seichter neuer General Manager

Wechsel in der Führungsriege des Scandic Hamburg Emporio: Ab Herbst 2018 wird Steffen H. Seichter das Haus als General Manager leiten. Derzeit ist Seichter als Director E-Distribution Germany and Poland Scandic Hotels in Berlin tätig. In seiner neuen Position in der Hansestadt folgt er auf Madeleine Marx, welche das Hotel seit 2014 leitete.

Scandic Hamburg Emporio
Foto: Scandic Hotels

Steffen H. Seichter agiert seit Juni 2016 als Director E- Distribution Germany and Poland, mit Sitz im Berliner Haus am Potsdamer Platz. Dank seines exzellenten vertrieblichen Know- hows zeichnete er für die Entwicklung von Schlüsselaktivitäten im Bereich Online Sales & Distribution sowie interner und externer proaktiver Kommunikationsstrategien verantwortlich. Während seiner Berliner Zeit war Steffen Seichter maßgeblich an der Entwicklung und Implementierung von Marketingmaß- nahmen zur Stärkung der Marke Scandic in Europa beteiligt.

Steffen Seichter konnte während etlicher  Stationen in renommierten Hotels und Hotelketten wichtige Erfahrungswerte sammeln und seine Kompetenzen optimieren: Der Hotelfachmann war u.a. Restaurant Manager im Pullmann Schweizerhof in Berlin, Sales Manager bei PPHE Hotels und als Senior Sales Manager für die GCH Hotels tätig. Seit 2010 arbeitet er durchgängig für die Scandic Hotels. Der Verlauf seiner Karriere spiegelt damit die Unternehmensphilosophie der Scandic Gruppe, welche großen Wert auf eine nachhaltige Mitarbeiterführung legt.

„Wir freuen uns sehr, die Nachfolge von Madeleine Marx zum Herbst hin mit Steffen Seichter besetzen zu können“, so Michel Schutzbach, Head of Europe Scandic Hotels. „Steffen haben wir im engen Dialog über Jahre hinweg mit einem auf ihn zugeschnittenen Entwicklungsplan auf den nächsten Schritt in seiner Laufbahn vorbereitet. So absolvierte er 2015 nach seiner Zeit als Director of Sales and Marketing in Hamburg u.a. das globale Scandic Talent Programm und konnte sein Profil gerade im Bereich Leadership und Guest Experience weiterentwickeln.“

Von 2010 bis 2011 war Steffen Seichter Assistant Director Sales and Marketing im Scandic Berlin Potsdamer Platz und wechselte dann als Director Sales and Marketing ins Scandic Hamburg Emporio. 2014 ging er als Director Sales and Marketing nach Berlin zurück, wo er seit 2016 als Director E-Distribution Germany and Poland at Scandic Hotels agiert.

Für seine neue Aufgabe kehrt Steffen H. Seichter Ende dieses Jahres in das Scandic Hamburg Emporio zurück, welches er in der Nachfolge von Madeleine Marx als General Manager leiten wird. Für ihn eine spannende berufliche Herausforderung und ein besonderer Schritt, da er auch persönlich eine enge Bindung zum Hamburger Haus der skandinavischen Hotelkette hat:

„Persönlich bin ich sehr glücklich, in das Hotel zurückzukehren, welches ich im Januar 2011 als erster Mitarbeiter von Scandic betreten durfte. Damals noch im Rohbau hat das erfolgreiche Haus heute seinen festen Platz in der Hamburger Hotellerie gefunden. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem talentierten Team in Hamburg und auf viele tolle Momente mit unseren Gästen. Mein besonderer Dank gilt Madeleine Marx, der ich viel Erfolg bei ihrer neuen Herausforderung wünsche“, so Steffen Seichter.

www.scandichotelgroup.com