Salzburg Convention Bureau: Neuer Obmann

In der Generalversammlung des Salzburg Convention Bureau wurde Mag. Stefan Herzl, Eigentümer von Panorama Tours & Travel, zum neuen Obmann gewählt. Er folgt Hotelier Georg Imlauer nach, der auf vier äußerst erfolgreiche Jahre im Convention Bureau zurückblickt. So hat Imlauer Salzburg bis auf Platz zwei im Österreichischen Kongressranking geführt.

Salzburg, 20140324, (c) wildbild

Es ist also auch Imlauers Verdienst, dass Salzburg sich bei Kongress- und Tagungsveranstaltern weltweit als Top-Destination etabliert hat. Das für die Vermarktung von Stadt und Land verantwortliche Salzburg Convention Bureau (SCB) verzeichnete im Jahr 2013 zahlreiche Anfragen, insbesondere bei großen Events mit über 250 Teilnehmern gab es ein Plus von 25 Prozent.  Bereits in der Zwischenbilanz des ersten Quartals 2014 kann das SCB darüber hinaus einen Anstieg um 90 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Monaten im Vorjahr verzeichnen.

www.salzburgcb.com