Rezidor ernennt Chema Basterrechea zum Chief Operating Officer

Chema Basterrechea wurde zum Executive Vice President & Chief Operating Officer (COO) der Rezidor Hotel Group ernannt. Basterrechea war zuvor COO bei der NH Hotel Group, wo er mehr als 23 Jahre lang tätig war – ob als Chief Operating Officer, Managing Director verschiedener Business Units, Senior Vice President Food & Beverage oder General Manager.

20171207COO
Chema Basterrechea ist neuer COO der Rezidor Hotel Group, Foto: Rezidor Hotel Group

Als neuer COO der Rezidor Hotel Group wird er für alle operativen Angelegenheiten verantwortlich sein. Er wird neue Marktsegmente identifizieren, operative Abläufe einführen und die organisatorische Effizienz überdenken, um die Profitabilität des Unternehmens wie auch das Markenbewusstsein zu verbessern. Er wird außerdem daran arbeiten, den bestehenden Kundenstamm von Rezidor und der Carlson Rezidor Hotel Group zu erweitern. Rezidors fünf Senior Area Vice Presidents in Europa, dem Nahen Osten und Afrika wie auch die Leiter der Franchise Services, Safety & Security sowie Food & Drink werden an ihn berichten.

„Ich bin stolz darauf, ein weiteres sehr erfahrenes internationales Profil in Rezidors Executive Committee begrüßen zu dürfen. Chema Basterrechea ist ein sehr innovativer, dynamischer und ergebnisorientierter Führer mit einer beeindruckenden Leistungsperfomance. (…) Zusammen mit dem Team der Geschäftsleitung freue ich mich darauf, von Chemas großer Erfahrung in der europäischen Hotellerie zu profitieren – ebenso wie von seinem dynamischen Führungsstil, um Rezidors ikonisches Erbe weiter auszubauen“, so Federico González-Tejera, neuer Präsident und CEO der Rezidor Hotel Group.

www.rezidor.com