NYC & Company veröffentlicht neuen Content-Hub

NYC & Company, die offizielle Destinationsmarketing-Organisation und das Kongress- und Besucherbüro für die fünf Bezirke von New York City, stellte gestern eine neue dauerhaft verfügbare Informationsquelle für Einheimische und Touristen vor: The Asian Experience in NYC, verfügbar unter nycgo.com/TheAsianExperience. Die asiatische Bevölkerung in New York City ist nach wie vor die am schnellsten wachsende ethnische Gruppe und macht etwa 14 % der Bevölkerung der Stadt aus. Somit ist New York die zweitgrößte Heimat der asiatischen Gemeinschaft in den USA.** In Anknüpfung an die Mission von NYC & Company, die kulturell vielfältigen Gemeinschaften in den fünf Stadtbezirken hervorzuheben und zu feiern, umfasst der neue Content-Hub, der laufend aktualisiert wird, überarbeitete und neue Nachbarschafts- und Kulturführer, Videos, Interviews, Artikel, Überblicke über Unternehmen in asiatischem Besitz und vieles mehr.

„Die Unterstützung der asiatischen Gemeinschaft ist von entscheidender Bedeutung und war schon immer einzentrales Thema bei NYC & Company“, sagte Fred Dixon, Präsident und CEO von NYC & Company. „Als zweitgrößte Heimat der asiatischen Gemeinschaft in den USA freuen wir uns, nun einen zentralen Content-Hub anbieten zu können, der Einheimischen und Touristen Ressourcen zur Verfügung stellt, um die lebendigen asiatischen Nachbarschaften und Gemeinschaften in der ganzen Stadt, die ein wesentlicher Bestandteil des Wesens von New York City sind, zu erkunden, zu feiern und zu unterstützen.“

NYC

The Asian Experience in NYC enthält neue und kürzlich ergänzte Inhalte, die die pulsierenden asiatischen Gemeinschaften in der Stadt abdecken, darunter Stadtführer und Routen durch Koreatown, Chinatown, Sunset Park und Flushing, einen Guide zur malaysischen Kultur in New York City, spezielle Interviews mit führenden Persönlichkeiten der asiatischen Gemeinschaft, darunter Moonlynn Tsai und Yin Chang (Mitbegründer von Heart of Dinner), und vieles mehr.

The Asian Experience in NYC stellt auch jährliche Inhalte in den Mittelpunkt, wie z. B. die Feier des Mondneujahrs – das neue Video über The Asian Experience in NYC wird während des Mondneujahrs 2022 veröffentlicht – und den Asian American and Pacific Islander Heritage Month sowie verschiedene Leitfäden zur Unterstützung der asiatischen Gemeinschaft in der Stadt, darunter von asiatischen Betreibern geführte Restaurants, die All-you-can-eat-Restaurants Laojie Hotpot, Akino und Picnic Garden, sowie von asiatischen Betreibern geführte Geschäfte wie Pearl River Mart, Imperial Ballroom und andere.

Der neue Content Hub beinhaltet auch eine Sektion zum Thema Unterstützung für die asiatische Gemeinschaft in NYC und darüber hinaus. Chinatown und Flushing gehörten zu den ersten Stadtvierteln, die von der Pandemie betroffen waren. Seitdem hat sich NYC & Company mit der asiatischen Gemeinschaft solidarisiert und diesen Leitfaden erstellt, um aktiv zur Stärkung und Unterstützung dieser Gemeinschaften beizutragen. Der Leitfaden enthält Links zu Organisationen wie „Stop Asian Hate“, „Stop AAPI Hate“, „Organizations Against Asian Hate“ und anderen, um Spenden zu sammeln und mehr über anti-asiatische Gewalt zu erfahren. Außerdem enthält der Leitfaden Informationen darüber, wie man auf Reisen und in lokalen Gemeinschaften anti-asiatische Gewalt stoppen kann.

Neue Inhalte und Informationen werden regelmäßig unter nycgo.com/TheAsianExperience veröffentlicht.

*Asiatisch-Amerikanischer Verband (2018). New Yorker Stadtratsbezirke und asiatische Gemeinschaften (2018).

** Pew Research (2021). Wichtige Fakten über asiatische Amerikaner, eine vielfältige und wachsende Bevölkerung.